Sonntag, 13. August 2017

Gestern waren wir....

...zu einem Auswärtsfußballspiel in Ulm gewesen. Da Ulm eine sehr alte und interessante Stadt ist, sind wir schon früh morgens losgefahren und waren dann gegen 09.30h in Ulm gewesen.

  Ulm ist eine schöne Stadt mit einer schönen Altstadt und einigen Skulpturen:


Und dann die Sehenswürdikeit von Ulm, das Münster.

 Es ist wirklich ein Besuch wert mit dem Mittelschiff und den Bögen:

 Auch das Chorgestühl mit seinen ganzen Schnitzereien ist eine Wucht:


 Auch das Taufbecken war sehr schön.
Wir haben eine Menge Bilder gemacht, aber diese alle zu zeigen wäre zuviel. Tolle Gemälde, tolle Fensterbilder und einiges andere bietet das Münster.

Danach sind wir dann Essen gegangen bei einem Italiener an der Donau und schliesslich ins Stadion, wo wir einen Auswärtssieg gefeiert haben.

Wünsche einen guten Wochenanfang.

Liebe Grüße
Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das ist total nett von Dir, dass Du einen Kommentar hinterlassen möchtest. Ich freue mich schon ihn zu lesen.

Liebe Grüße
Sonja