Samstag, 31. Dezember 2016

Einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2017

Noch ein Tuch für....

...2016 ist fertig geworden. Leider habe ich hier nicht die 12 für 2016 geschafft. Ein angefangenes Tuch, was aber auch schon ziemlich am Ende ist, ist noch auf der Nadel, aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen, es fertig zu machen. Leider. Hier ist nun das nächste Tuch:


Anleitung Dream Catcher Tuch von Tanja Schuster

Das Garn geht von schwarz über diverse Lilatöne wieder in Schwarz über. Es war interessant gewesen, das Zackenmuster zu häkeln und ich hatte ein bissl Bammel davor gehabt, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben. 
Nächstes Jahr werde ich keine Tücher und Schals erstmal häkeln, ich habe jetzt soviele, das mein Mann mich schon fragte, was ich mit den allen machen will. Also man darf gespannt sein was nächstes Jahr alles auf der Häkelnadel entstehen wird. 

LG
Sonja

Freitag, 30. Dezember 2016

Endlich ist der Adler....

...gelandet, nein fertig gestickt. Der BS hat mich sehr viel Nerven gekostet, v.a. weil der auf der Vorlage nicht gut zu sehen war.

Stickpackung von Dimension

Es ist ein tolles Bild und ich mag es sehr, v.a. die Farben  sind ein Traum.

Dann habe ich auch das 12. Stickteil für 2016 fertig gestickt, noch nicht verarbeitet, aber damit man sieht, es ist soweit fertig:


Design von Barbara Ana

Es wird zu einem Biscornu verarbeitet, weiß aber noch nicht welche Farbe ich zum Vernähen nehmen soll. Daran hapert es im Moment.

LG
Sonja

Samstag, 24. Dezember 2016

Frohe Weihnachten

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest mit Euren Lieben.
Geniesst die Stunden, findet aber auch Zeit für Euch selber in diesen
hektischen Zeiten. 


Liebe Grüße
Sonja

Mittwoch, 21. Dezember 2016

Auf der Zielgeraden....

...kommt gerade noch schnell das 11. Stickteil für 12 für 2016. Es ist diesmal eine Matraze.


Motiv ist von Kissy

Ich habe anstelle von French Knots schwarze Perlen benutzt. Es ist vielleicht etwas zu üppig gefüllt, aber es stört mich nicht.

Wünsche noch ein paar ruhige Tage vor Weihnachten mit nicht allzuviel Stress. Heute habe ich auch endlich meinen letzten Arbeitstag und dann ist erstmal Ruhe angesagt und event. wird noch das ein oder andere nun über die Feiertage fertig.

Liebe Grüße
Sonja

Sonntag, 18. Dezember 2016

Adventszeit...

....ist eine schöne Zeit. Kerzen brennen, Plätzchenduft liegt in der Luft. Und zu Weihnachten gehören auch ein paar Weihnachtskarten.

Stickpackung von Vervaco

Dieses Jahr wurden die Karten mal rot-weiß. Eine Änderung habe ich vorgenommen. Ich habe Perlen draufgestickt, kommt leider auf dem Bild nicht so rüber.

Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent und eine ruhige Woche vor Weihnachten.

Liebe Grüße
Sonja

Freitag, 9. Dezember 2016

Ein Drachenschal...

...ist mir nun auch schnell von der Nadel gehüpft, nachdem ich das Muster von Frau Tschi-Tschi verinnerlicht hatte, ging es wie im Schlaf.

Das Bild ist leider nicht so gut geworden, aber fotografieren mit zwei aufgeweckten Katern ist schon schwierig und ich bin froh, das mir das schnell geglückt ist. Der Schal hat ein Rippenmuster, sieht man auf dem Bild leider nicht. Verhäkelt habe ich 2 Knäuel Online Cento Linie 340. Ist ein sehr schönes Garn und ich habe damit schon einen Loop gehäkelt gehabt.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und einen schönen dritten Advent.

Liebe Grüße
Sonja

Mittwoch, 7. Dezember 2016

Das Jahr 2017....

...kommt in großen Schritten auf uns zu. In ca. 2,5 Wochen ist schon wieder Weihnachten und in 3,5 Wochen steht der Jahreswechsel an. Mensch Leute, wo bleibt die Zeit nur?!? Ich habe noch einige Stickprojekte vor mir die fertig werden wollen. Eines habe ich jetzt fertig gemacht, gehört aber nicht zu meinen 12 für 2016 Projekten.

Die Karte war ein Kit von Design Works. War schnell gestickt gewesen und mal wieder ein bissl was anderes.

Und da das Jahr ja sich dem Ende zuneigt. geht die Planerei für 2017 los. 
Neben der UFO-Liste, die irgendwie nicht wirklich weniger wird, will ich Euch heute die neuen Projekte für 2017 vorstellen. Ist so eine Mini-Cross-Stitch Challenge ;), aber ohne zeitlichen Druck.

Projekte 2017

  • 2-3 UFOs sollen verschwinden, an welchen ich arbeiten werde, entscheide ich nach Lust und Laune
  • Dieses Jahr habe ich mir die Stickpackung "Japan" von Thea Gouverneur gekauft gehabt. Ist ein großes Projekt mit u.a. 156 Farben.
  • Roses Biscornu und Rose Cube von Wal D'Champs. Die Muster liegen schon lange auf meinem Rechner. 
  • Im kommenden Jahr werde ich auch wieder am Geburtstagswichtel im Kreuzstichclub teilnehmen und da weiß ich schon was ich sticken werde und wie ich es endverarbeite werde.  
  • Event. fange ich noch mit einem HAED an, was ich hier habe, aber da bin ich mir noch nicht sooo schlüssig drüber.
Ich freue mich drauf, was ich hiervon schaffen werde. Gerade bei dem Bild Japan bin ich gespannt, wie gut es von der Hand gehen wird.

Liebe Grüße
Sonja