Montag, 26. September 2016

Im Laufe der letzten Woche.....

.....waren mein Mann und ich schön in der Natur unterwegs gewesen. Wir haben hierbei einige Nüsse gesammelt, knapp 4 kg sind da zusammengekommen und das waren bis jetzt nur die Haselnüsse gewesen, die Walnüsse kommen erst noch.


Jetzt müssen sie ca. 1-2 Wochen ruhen, aber ab und zu wird schon die ein oder andere Nuss geknackt. Unsere Jungs finden die auch ganz toll! Mit denen kann man so schön laut spielen auf den Steinfliesen sowie auf dem Parkett....

Wünsche einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße
Sonja

Sonntag, 25. September 2016

Zick Zerack....

...so heisst das 7. Häkelprojekt für 2016. Die Anleitung ist von Tanja Schuster und machte viel Spass zu häkeln, auch wenn ich mich ein paar Mal verhäkelt habe ;). Verarbeitet habe ich einen Bobbel mit dem Farbverlauf schwarz-blau-schwarz wobei die ganze Zeit ein Glitzerfaden in blau mitlief. Leider sieht man den auf dem Bild nicht, man kann ihn aber erahnen.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Sonja

Samstag, 17. September 2016

Letzte Nacht....

....waren mein Mann und ich mal wieder unterwegs gewesen und haben einen Nachtspaziergang gemacht. Wir haben 2 Füchse, eine Ricke mit ihrem Kitz und einen Igel gesehen. Vom Igel konnte ich ein Bild machen, wie er im Gras saß.

Auch haben wir im Licht unserer Taschenlampen Haselnüsse gesammelt und die Ernte war recht ergiebig gewesen. Jetzt müssen diese aber erstmal mindestens eine Woche ruhen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Sonja

Samstag, 10. September 2016

Endlich, endlich.....

...habe ich das 7. Stickteil von 12 für 2016 komplett fertig. Es ist ein Dingsbums geworden, so wird es wohl genannt.

Hier vor dem Zusammennähen:

 Und hier nach dem Zusammennähen (drauf klicken, dann sieht man es besser):


Ich habe mich hier aber nicht ganz an die Vorlage was die Anordnung der Farben anbelangt. Ich habe den einen Rand mit rot-weiß gestickt und dann die Farben innen umgekehrt. Es ist schwierig zu erklären, wenn man nicht das Muster vor sich hat um es zu verstehen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

LG
Sonja

Freitag, 2. September 2016

Ein Ausflug in die.....

.....die Keltenwelt am Glauberg haben wir heute gemacht. Es ist von uns nur ca. 1 Stunde entfernt und es war hochinteressant gewesen. Wir haben schöne Artefakte gesehen, vieles interessantes gelesen und gehört. Das Museum ist richtig gut gemacht. Und es hat eine tolle Dachterasse, von der man einen wunderschönen Blick auf die Gegend und v.a. auf das Hügelgrab hat.
Hier nun ein paar Eindrücke von dort:








Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Sonja