Sonntag, 28. Februar 2016

Sticken - 2 von 12 für 2016....

...wurde nochmals ein Biscornu von meiner neuen Lieblingsseite. War einfach zu sticken gewesen und das Zusammennähen geht mittlerweile auch gut von der Hand.


Im nächsten Monat gibt es den ersten Humbug. Bin mal gespannt wie das mit dem Nähen wird ;).

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart.

LG
Sonja

Freitag, 26. Februar 2016

Häkeln - 2 von 12 für 2016....

...war aber eigentlich nicht dieses Tuch geplant gewesen. Das war aber sooo leicht und schnell zu häkeln, das die knapp 600m Verlaufsgarn schnell verarbeitet waren. Leider kommt der dunkle Rand fast schwarz rüber, es ist aber ein schönes dunkles Lila. Der Farbverlauf ist toll, v.a. von dem weiß ins Fliederfarbene ist ein sehr homogener Übergang.

 Anleitung von Ravelry

Und ohne einen Kater kann man heutzutage auch nicht mehr fotografieren. Nikodemos findet das immer sehr sehr spannend, wenn ich was auf den Boden lege zum Fotografieren:


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß
Sonja

Samstag, 20. Februar 2016

Letzte Nacht als.....

....wir ins Bett gingen, war die Welt noch in Ordnung. Es lag ein bissl Schnee auf den Autos, aber jetzt nicht auf den Strassen. Wie auch, es ist zu warm, als das es liegen bleibt, dachten wir. Naja, heute morgen beim Aufstehen sah die Welt aus dem Fenster so aus:

Und unsere Jungs beäugen das ganze sehr kritisch aus dem Fenster:


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Sonja

Samstag, 13. Februar 2016

Morgen ist....

...Valentinstag, eigentlich ein Tag, dem ich nicht viel Beachtung schenke. Als ich aber dieses Herz sah, wusste ich, das musst Du sticken. Die Initialen sind die von meinem Mann und mir.

 Anleitung von hier

Gestickt habe ich mit Crescent Colours Farbe Razzleberry auf 28 ct. Zählstoff.

Ich wünsche Euch allen morgen einen schönen Valentinstag. Verbringt ihn mit Eurem Lieben.

Lieben Gruß
Sonja