Sonntag, 31. Januar 2016

Sticken - 1 von 12 für 2016....

....das ist sogesehen ein neues Stickjahresprojekt. Jeden Monat soll ein Biscornu, Berlingot/Humbug oder ein einfaches Freunschaftskissen entstehen. Also was kleines halt und was schnell zu sticken geht. Das läuft neben meinen anderen Projekten nebenbei mit. Es wird immer am Ende des Monats vorgestellt.
Für Januar habe ich mich für einen Biscornu entschieden:



Beide Seiten haben das gleiche Muster.

Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag.

Lieben Gruß
Sonja

Freitag, 29. Januar 2016

Häkeln 1 von 12 für 2016....

...ist ein Projekt für dieses Jahr. Fest steht für mich, das ich jeden Monat ein Häkelprojekt abschliessen möchte. Erstmal Sachen die angefangen sind fertig zu machen und dann neue Projekte anfange. Kleinigkeiten wie Grannys gehen ja jederzeit.
Hier ist nun das erste fertige Projekt für dieses Jahr, meine Decke:

Leider nicht sooo groß geworden, wie ich es mir gewünscht habe, hing aber jetzt wirklich mit dem fehlenden Garn zusammen. Aber kuschelig ist sie trotzdem geworden.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß
Sonja

Freitag, 15. Januar 2016

Als ich mir diese.....

....Stickpackung von  Le Bonheur des Dames gekauft hatte, dachte ich mir, ich nähe das am Ende alles selber zusammen. Naja, die Tasche war fertig genäht bis auf das Massband, das musste ich selber annähen:

Zufrieden bin ich trotzdem mit dem Täschchen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß
Sonja

Mittwoch, 6. Januar 2016

Da ich ja nicht nur....

...sticke sondern auch häkele, ist auch mein Wollvorrat etwas angewachsen, aber auch nicht sooo viel. Ganz verrückt bin ich mittlerweile nach den "Bobbels". Die liebe ich! Man hat Garn in Länge X und kann dann daraus tolle Tücher und Schals häkeln oder stricken (das kann ich nun leider nicht).
Über Neujahr habe ich diesen Drachenschal aus dem Buch von Veronika Hug fertig gehäkelt.

Der Bobbel hatte eine Länge von 1200 m und am Ende habe ich die auch wirklich gemerkt, irgenwie fing nicht das schwarz an für die Abschlusskante. Das war für mich irgendwie langwierig gewesen und bin froh, das er fertig ist.
Ich habe hier noch 14 weitere Bobbels, die auf Endverarbeitung warten ;).

Da nicht nur die Bobbels mich reizen, sondern auch die normalen Wollknäuel, so ist da mein Vorrat natürlich auch recht groß geworden in den letzten Jahren, wobei ich hier jetzt nicht sooo viel gekauft hatte letztes Jahr. Im Moment habe ich noch eine Decke in Arbeit, an der arbeite ich eigentlich meistens eher, wenn der Tag auf der Arbeit sehr stressig war und ich einfach etwas eintöniges machen möchte. Hier ist der Zwischenstand:

 Anleitung von Ravelry
 
Ich häkele hier mit einfacher Polywolle in Riesenknäuel. Als ich die aus den Schubladen genommen habe, war die Schublade halb leer gewesen. Da liegen nun die Bobbels ;).

Liebe Grüße
Sonja

Samstag, 2. Januar 2016

Ich wünsche Euch ....

....allen einen guten Start ins neue Jahr 2016. Ich hoffe ihr seid alle gut hinüber gekommen. So langsam wird jetzt auch wieder der Alltag Einzug halten, die Tage zwischen den Jahren sind ja immer irgenwie mit viel Stress verbunden.

Meine Stickvorratsliste ist nicht wirklich kürzer geworden im letzten Jahr, eher sogar etwas länger. Soviel zum Vorsatz, ich kaufe nichts, ich arbeite alles weg. Aber das ist ja alles nur ein Vorsatz und wer hält sich schon an Vorsätze. Ich konnte nicht widerstehen und war einkaufen gewesen, nicht so viel wie sonst, aber es reichte aus.
U.a. hatte ich mir die Stickpackung "Eulen im Herbst" von Vervaco Anfang 2015 gekauft gehabt und eins der 3 Motive in den letzten Tagen schon fertig gestickt:


Fehlen noch 2 Motive.
Und nun zu meiner recht aktuellen Liste, alles steht nicht drauf, sonst wären ja keine Überraschungen dabei ;) :

Angefangene Stickpackungen:

* Bamboo Fan - von Design Works Crafts
* Oriental Cranes from HAED
* English Garden Sampler von TW
* Gyre Falcon von Anchor Maia - hier fehlt nur noch der BS
* Millenium von TW
* Jewels of the Orient von Dimension
* Voyages at Sea von Dimension
* Fantasy Sampler von TW
* Paula Vaughan Delicate Beauties
* Northwind Owl von Dimension
* Leopards Gaze von Dimension
* Silent Flight von Dimension
* Eulen im Herbst - 1 von 3 fertig

* 4 kleine Stickpackungen mit keltischem Muster - 3 sind fertig
 
Stickpackungen, die ich noch nicht angefangen habe:

* Hand over mouth von Joan Elliott
* Woodland Faerie von TW
* The Mermaid von TW
* Oriental Fans von Joan Elliott
* Soft Sounds of the Orient von Dimensions
* Lavender from DMC
* Gentle Scenery von Pinn Stitch Design
* Orchidea from Zweigart
* In a Garden von Joan Elliott
* The synchronised yawn
* Warm and Fuzzy Kitten
* Chinese Emperor and Empress von Craft Collection
* Leopard Cub
* Elegant Bookmarks
* Rose Cuttings

Nicht zu vergessen, die ganzen Mustervorlagen und Bücher die ich hier habe, auch darf man die ganzen Freebies aus dem Internet nicht vergessen, da gibt es auch immer ganz tolle Sachen zu finden.

Neues Jahr, neues Glück, die Liste wird sicher wieder ein bissl kürzer, aber nicht viel ;).

Lieben Gruß
Sonja