Sonntag, 28. Juni 2015

Der Juni geht zuende....

...und so kurz vorm Ende habe ich das Junikätzchen von LynnB. fertig bekommen. Puh, das war zeitlich diesmal wirklich knapp gewesen, normalerweise bin ich ja schon Monatsmitte fertig.

Ich hoffe, das ich den Juli diesmal zügiger gestickt bekomme.

Und hier das erste halbe Jahr zusammen abgelichtet:

Und ich kann vermelden, das hier bis jetzt nur, die Betonung liegt auf nur, Restgarn verwendet wurde.
Da ja keine Farbvorgabe in dem Sinne gibt, macht es auch richtig Spass die Farben zusammenzusuchen, aber das ein oder andere Mal kam ich doch etwas ins Schwitzen, ob mein Restgarn reicht oder nicht.

Ich wünsche einen schönen Restsonntag.

Lieben Gruß
Sonja

Montag, 15. Juni 2015

Ein Katzenquadrat......

...ist entstanden. Als ich das Muster bei Novalee sah, war es schnell gespeichert und die Farben auch schnell zusammengesucht und das Sticken ging los. Andere Sachen habe ich dadurch liegen gelassen.

Was ich daraus nun machen werde, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Normalerweise soll es ein Biscornu sein, aber dafür ist es mir zu groß. Mal sehen, wann die Eingebung kommt.

Lieben Gruß
Sonja

Freitag, 12. Juni 2015

Ei, guck mal an....

....ja, wer sitzt denn da und kruscht im Gebüsch:

Das ist Leo, ein schwarzer Kater den ich schon seit ewigen Zeiten versuche ordentlich zu fotografieren, was mir nun endlich gelungen ist. Er ist im Garten hinter meiner Arbeit zu Gange und jagt da Mäuse. So wie er hier auch Mäuse gejagt hat und auch eine hatte.
Mit der fiebenden Maus ist er dann weggelaufen, ein Bild mit Maus ist mir leider nicht gelungen.

Mit diesen beiden Aufnahmen, wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß
Sonja

Dienstag, 9. Juni 2015

Einen Nähtag habe ich......

.....am letzten Wochenende eingelegt. Ich habe endlich die 2 Nähpackungen die ich mir letztes Jahr in Frankfurt auf der Messe gekauft hatte von patchworld.eu.


Sie sind mir gut gelungen, selbst der Reißverschluss war nicht mehr so die Herausforderung gewesen.

Liebe Grüße
Sonja

Freitag, 5. Juni 2015

Zum Sticken kam ich.....

...in der letzten Zeit weniger oder ich sticke an Projekten die ich nicht zeigen kann. Aber die Anzahl der Dreiecke für meine Häkeldecke sind um weitere 17 angestiegen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß
Sonja