Translate

Mittwoch, 27. Mai 2015

Die Maikatze....

...ist nun auch fertig. Ich war mir echt unschlüssig gewesen, in welcher Farbe ich das Vogelhäuschen mache und habe schliesslich Restgarn von der Afrikareihe genommen. Das passte am besten.

Nun steht auch der Juni vor der Tür und ich muss mir noch das passende Garn zusammensuchen.

Bis demnächst.

Eure
Sonja

Sonntag, 24. Mai 2015

Vor 4 Wochen.....

....haben wir Conny einschläfern lassen, was keine leichte Entscheidung war aber für sie das beste. Nun mussten wir leider schweren Herzens auch Bonny einschläfern lassen. Sie hatte eine Geschwulst im Rachen gehabt die zuschwoll und sie konnte nicht mehr fressen und Luft hat sie auch nicht mehr richtig bekommen. Glaubt mir, die Entscheidung fiel uns nicht leicht, v.a. da sie die Kleinen auch in Herz geschlossen hatte. Sie war unser Schmusebär gewesen und fauchen konnte sie, das einem das Blut in den Adern gefror.



Bärchen wir vermissen Dich. 
Geboren ca. April 1998, verstorben am 22.05.2015.

Montag, 4. Mai 2015

Zum Sticken oder Handarbeiten....

...komme ich zur Zeit so gut wie gar nicht. Das hat seinen Grund und der heisst:

Odin und Nikodemos

Seit letzten Freitag wohnen die beiden Siam-Jungs bei uns und halten uns ganz schön auf Trap. 10 Wochen alt sind sie. Bonny ist gerade dabei diese zu erziehen mit Fauchen und bösen Blicken.

Diese Augen sind soooo süß. Ich bin ehrlich, eigentlich wollten wir nicht so schnell wieder Katzennachwuchs haben, aber da Bonny doch trauerte und uns nachts weckte, weil sie einsam war, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit.

LG
Sonja

Freitag, 1. Mai 2015

Die Afrika-Reihe....

...ist nun fertig. Das letzte Bild aus der Reihe habe ich nun fertig gestickt. Diesmal war es eine Giraffe.

Was ich mit den dreien nun machen werde, weiß ich noch nicht genau. Die Idee kommt aber sicher noch.

Auch 5 weitere Häkeldreieicke sind in den letzten Tagen entstanden. Somit habe ich jetzt 19. Mal schauen, wieviele im Mai hinzukommen werden.

Ich danke Euch für Eure Anteilnahme an Conny's Tod. Es ist eine schwierige Zeit und Bonny fühlte sich nun doch einsam nachdem sie die ersten Tage irgendwie Party machte, so das wir uns zu etwas entschieden haben, aber dazu im Laufe des Monats mehr.

Ich wünsche Euch einen schönen Start in den Mai und ein schönes langes Wochenende. Ihr glaubt nicht, ich habe heute morgen richtig schön ausgeschlafen.

Lieben Gruß
Sonja