Sonntag, 26. April 2015

Gestern haben wir.....

....von Conny Abschied genommen. Fast 17 Jahre hat sie bei uns gelebt, vom ersten Tag an hat sie das Leben bei uns bestimmt. Sie war unsere kleine Chefin, wenn sie rief, sind wir gesprungen. Es musste fast immer alles nach ihrem Kopf gehen. Sie hatte eine Leukose und die letzten Tage waren schlimm für sie und auch für uns.





Geb. ca. April 1998 und verstorben 25. April 2015. 
Ruhe in Frieden Conny.

Mittwoch, 22. April 2015

Ein Kosmetiktäschchen.....

....ist entstanden und war für mich persönlich eine richtige Herausforderung gewesen wegen dem Reißverschluss! Aber es ging sehr gut und es war schneller genäht gewesen als ich gedacht hatte.



Bei dem Täschchen handelt es sich um eine Fertigpackung von Buttinette.

Lieben Gruß
Sonja

Freitag, 17. April 2015

Lilac Theme.....

...heisst dieses Muster, welches ich über Ostern gestickt hatte. Ging schnell von der Hand und jetzt habe ich es mit der Nähmaschine zu einem Kisschen genäht.


Muster von Blackwork Journey

Irgendwann hatte ich mir das Muster abgespeichert gehabt und jetzt auf der Suche nach etwas anderem wiedergefunden. Normalerweise bin ich nicht so der Fan von Blackwork, aber hier sieht es richtig gut aus.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß
Sonja

Donnerstag, 16. April 2015

Letztens waren....

....unsere Miezen beim Tierarzt gewesen. Ganz schlimm war es für die beiden gewesen, Blutabnehmen das mochten sie nicht. Danach zu Hause ist dieses Bild entstanden:

Sie waren ganz schön sauer gewesen danach und haben einige Tage so richtig mit uns geschmollt. Leider ist die Geschichte mit den beiden noch nicht zu Ende und es wird noch der ein oder andere TA-Besuch auf sie warten, wir hoffen es werden nicht zu viele.

Lieben Gruss
Sonja 

Dienstag, 14. April 2015

Häkeldreiecke...

....en masse werden zur Zeit von  mir gehäkelt. Sie sind eigentlich schnell gehäkelt und zwischendurch, aber auch wenn man müde ist, muss man sich nicht so sehr anstrengen. 2 Mustervarianten habe ich gewählt und es soll daraus eine Decke werden, also fertig sind sie noch nicht, da fehlt noch der schwarze Rand drumherum. Bin mir nicht sicher, ob ich nicht vielleicht auch weiß nehme. Muss mal sehen wieviel Dreiecke ich überhaupt zusammenkriege aus meiner ganzen Wolle, hier heisst es nämlich Wollabbau!

Im Moment habe ich 14 Dreiecke fertig. Die Mustervorlagen sind aus dem Buch "Häkeln nicht nur im Quadrat".

Bis zum nächsten Mal.

LG
Sonja

Mittwoch, 8. April 2015

April, April....

...der macht was er will, so heisst es ja im Volksmund. Im Gegensatz zum März war der April schnell gestickt gewesen.

Die Vorlage gab ein rot an, da aber der Februar schon rot war und die Designerin bei Ihrem gestickten Motiv auch ein "rosa" nahm, schloss ich mich dem rosa an und nahm  DMC 554 mit 907 für die kleinen Punkte.

Ich wünsche Euch allen einen schönen restlichen April.

Lieben Gruß
Sonja