Dienstag, 31. März 2015

Stickvorrat-Update....

.....ist fällig. Hier die komplette Liste mit den fertigen Projekten. Fertige Projekte sind jetzt grün und fett markiert.


Angefangene Stickpackungen:

* Bamboo Fan - von Design Works Crafts
* Oriental Cranes from HAED
* English Garden Sampler von TW
* Gyre Falcon von Anchor Maia - hier fehlt nur noch der BS
* Millenium von TW
* Jewels of the Orient von Dimension
* Voyages at Sea von Dimension
* Sailing Sampler von Bucilla 
* Fantasy Sampler von TW
* Kimono Row von Joan Elliott
* Paula Vaughan Delicate Beauties
* 1 kleines Afrikabild von Vervaco
* Northwind Owl von Dimension
* Leopards Gaze von Dimension
* Silent Flight von Dimension
 
Stickpackungen, die ich noch nicht angefangen habe:

* Hand over mouth von Joan Elliott
* Woodland Faerie von TW
* The Mermaid von TW
* Oriental Fans von Joan Elliott
* Soft Sounds of the Orient von Dimensions
* Lavender from DMC
* Gentle Scenery von Pinn Stitch Design
* Orchidea from Zweigart
* In a Garden von Joan Elliott
* The synchronised yawn
* Little Sew and sew
* Warm and Fuzzy Kitten
* Chinese Emperor and Empress von Craft Collection
* Leopard Cub
* Elegant Bookmarks
* 2 kleine Afrikabilder von Vervaco - 1 fertig
* 4 kleine Stickpackungen mit keltischem Muster - 3 sind fertig
* Rose Cuttings

Sieht doch für die ersten 3 Monate gar nicht schlecht aus.
Desweiteren habe ich vom Adventskalenderwichtel schon  6  Türchen von mind.18 gestickten fertig. 6 Türchen dürfen mit anderen Sachen bestückt sein.
Und wie immer sind auch noch andere Sachen gestickt worden, siehe Jahresprojekt und Karten etc. ;).

Ich wünsche Euch einen schönen Aprilstart und lasst Euch morgen nicht reinlegen.

Lieben Gruß
Sonja

Donnerstag, 26. März 2015

Ein Feuerdascherl......

....ist entstanden, nach der von mir sehr geliebten Wolldascherl-Anleitung.


Da ich es ja immer sehr gerne stimmig mag, habe ich es mir mit der Stoffauswahl diesmal sehr sehr schwer getan gehabt, bin aber froh, das es nun endlich passte. Besser wäre es aber event. gewesen, wenn ich es umgekehrt gemacht hätte, aber ich kann ja jederzeit ein weiteres Nähen.

Und da heute Donnerstag ist, wird mal wieder gerumst!

Ich wünsche Euch alles Gute.

Lieben Gruß
Sonja

Sonntag, 22. März 2015

Ein Häkeltuch.....

......ist wieder mal entstanden aus ca. 560 m Garn, wiegt ca. 150g, ist locker leicht und man merkt es so gut wie gar nicht auf den Schultern oder wenn ich es um den Hals trage.


Anleitung ist von Ravelry und das Tuch heisst Cally.

Wünsche Euch einen schönen Abend.

LG
Sonja

Montag, 16. März 2015

Der März....

...zeigt sich bis jetzt mit launenhaftem Wetter. Zeit zum Sticken und Projekte vorwärts zu treiben.
Der März vom Jahresprojekt ist nun auch fertig.


Das Muster vom April ist auch schon draussen, aber ich werde erstmal andere Sachen sticken bzw. handarbeiten, denn es liegt viel herum. U.a. benötige ich ein neues Wolldascherl, mein schönes  mit dem asiatischen Touch ist einem Traubensaftattentat erlegen, war leider nicht mehr zu retten gewesen und dann habe ich noch ein paar weitere Nähprojekte und auch Häkelprojekte hier liegen.
Ran an die Arbeit.

Ich wünsche einen guten Start in die Woche.

Lieben Gruß
Sonja

Freitag, 13. März 2015

Ein Karte mit....

....Koi's ist entstanden. War an einem Abend gestickt gewesen.

Design ist von Joan Elliott.

Wünsche ein schönes und ruhiges Wochenende.

Lieben Gruß
Sonja

Dienstag, 10. März 2015

Afrika die zweite.....

....lässt grüßen.

Es handelt sich um eine kleine Stickpackung von Vervaco. Ein Motiv ist noch offen. Das werde ich dann vorraussichtlich im April/Mai sticken, muss mal sehen.

Wünsche Euch einen schönen Tag :).

LiebenGruß
Sonja

Montag, 2. März 2015

Hexmex, ist in dem Falle.....

......kein Zauberspruch sondern eine Geldbörse im Hexagonformat, entworfen von Sophie Kääriäinen . Es gibt 2 Größen, musste leider die kleine nehmen, da mein Bügelvlies nicht ausgereicht hat für die größere Version. Das Nähen war gar nicht zu einfach gewesen, immer wieder absetzen, leicht drehen etc. Aber hier nun mein Ergebnis:



Der Stoff ist lila und den hatte ich mir letztes Jahr in den USA gekauft gehabt, leider kommt das lila nicht so gut rüber.

Ich wünsche einen guten Start in die Woche.

LG
Sonja