Donnerstag, 29. Januar 2015

Eiskristalle.....

.....an Autos habe ich heute morgen, wo es kalt und frostig war fotografiert auf dem Weg zur Arbeit.
Die sahen so toll aus! Hier ein paar Aufnahmen, ich habe die Bilder natürlich geschnitten, damit man nicht weiß um was für ein Auto es sich handelt oder wo das fotografiert wurde.

Motorhaube:
 Heck/Kofferraum:
 Mein Favorit, die Frontscheibe:
Man kann richtig die Eiskristalle sehen und was für tolle Strukturen da entstanden sind.

Lieben Gruß
Sonja

Sonntag, 25. Januar 2015

Mein erster Loop......

....ist letzte Woche auch fertig geworden. Ratzfatz habe ich ihn an 2 Abenden gehäkelt.


Anleitung von Woolpedia

Gehäkelt habe ich mit einer 4,5er Nadeln und ca. 2 Knäul ONline Linie 340 Cento in der Farbe Lilaweiß. Leider gibt es das nicht in rot-weiß, dann wäre es perfekt fürs Stadion gewesen, aber Lila ist ja eine meiner Lieblingsfarben ;).

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche.

Lieben Gruß
Sonja

Samstag, 24. Januar 2015

Letztens abends.....

...hat mich die Lust zum Nähen überwältigt. Normalerweise nähe ich nur am Wochenende, wenn ich dazu komme, aber jetzt war es ganz schlimm, das es am Abend nach der Arbeit sein musste. Stoff rausgesucht und angefangen. Raus kamen dann diese beiden Sachen:. Zum einen dieses Täschchen für Taschentücher. Isz ja nicht das erste was ich genäht habe nach bekannter Anleitung:


Und dieses Mini-Teil hier:


Das sieht zwar groß aus auf dem Bild, dank Zoom, ist aber nur 6 x 4 cm groß. Ist nach einer Anleitung von Buttinette genäht. Ich bin aber ehrlich, hätte ich gewusst, das es sooo klein wird, hätte ich es nicht genäht. War aber eine gute Übung gewesen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

LG
Sonja

Samstag, 17. Januar 2015

Turbonadel? Nein,.....

...nur ziemlich konzentriertes Sticken in der letzten Zeit. Ich habe wieder etwas aus meinen vielen Projekten fertig. Diesmal ist es kein UFO.

Das Motiv heißt "Little Sew and Sew!" und war eine Stickpackung von Heritage Crafts. Normalerweise ist da noch ein Schriftzug unter dem Bild, auf den habe ich verzichtet, da ich das Motiv weiterverarbeiten möchte und der Schriftzug  mich dann stören würde, für das was ich plane. Muss ich nur schauen, wann ich das in Angriff nehme, aber das wiwrd sicher bald sein :).

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß
Sonja

Montag, 12. Januar 2015

Celtic Bird...

...ist erstmal das letzte meiner keltischen Motive. Eins ist dann noch offen.

Wieder aus dem Hause Heritage.

Wünsche einen guten Wochenanfang!

LG
Sonja

Freitag, 9. Januar 2015

Ein UFO wurde fertig....

....in den letzten Tagen. Das Motiv stammt noch aus den ersten Tagen meines Stickens.
Es handelt sich um eine Stickpackung von Bucilla, Name des Motiv "Sailing Sampler".

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

LG
Sonja

Dienstag, 6. Januar 2015

Die keltischen Motive.....

.....haben es mir gerade angetan. Die 2. Stickpackung von den 4 keltischen Minis ist fertig. Auch aus dem Hause Heritage und diesmal handelt es sich um ein Celtic Cross:

Der BS hat mich bald wahnsinnig gemacht an diesem Wochenende.

Lieben Gruß
Sonja

Sonntag, 4. Januar 2015

Im Schnee.....

....oder in der eisigen Kälte. Gestern hatten wir einen kleinen Ausflug auf den Feldberg gemacht, es war eiskalt gewesen, es ging aber auch ein leichter Eisregen hinunter, der die ganze Sache nicht gerade einfacher machte. Wir haben eingefrorene Hagebutten, eingefrorene Äste und schneeverhangene Tannen gesehen.

Heute wollten wir eigentlich nochmal hochfahren, auch etwas besser gewappnet, aber das Tauwetter hat bei uns ziemlich eingeschlagen und es sind viele Leute hochgefahren, so dass wir es uns erspart haben.

Ich wünsche einen guten Wochenstart.

LG
Sonja

Freitag, 2. Januar 2015

Neues Jahr, neue Projekte.neue Herausforderungen....

...ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet. Das neue Jahr bringt viel neues, neue Projekte und Ideen stehen auf der Liste. Ich werde versuchen meinen Stickvorrat etwas abzuarbeiten. Nachdem wir über die Weihnachtsfeiertage das Schlafzimmer renoviert haben, kam ich jetzt nun etwas zum Sticken.
Das erste fertige Kleinprojekt habe ich auch schon:

Celtic Jewel als Grußkarte, eine Mini-Stickpackung aus dem Hause Heritage. Ich habe diese mit 3 weiteren Stickpackungen mit keltischen Motiven geschenkt bekommen. Das tolle an den Stickpackungen ist, es wird etwas zu dem Motiv erzähtl, seine Bedeutung etc. Finde ich eine tolle Idee.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß
Sonja