Dienstag, 30. Dezember 2014

Einen guten Rutsch....

....ins neue Jahr 2015 wünsche ich Euch. 

Ich bedanke mich bei all meinen Besuchern und treuen Lesern für die Begleitung im Jahr 2014. Das Jahr ist irgendwie geflogen, ich weiß gar nicht wo die Zeit geblieben ist. Wieder liegen 365 Tage hinter uns und das neue Jahr klopft ganz laut an unsere Tür und sagt: "Hallo, hier bin ich!". 2014 hatten wir Tage an denen wir kreativ waren, Tage an denen wir traurig waren aber auch Tage an denen wir herzlichst gelacht haben.

Ich wünsche Euch einen schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch ins neue Jahr.




Eure Sonja

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Frohes Fest

Plätzchenduft zieht durch das Haus,
versperrt sind manche Schränke.
es weihnachtet, man kennt sich aus
und wohlsortiert sind die Geschenke.

Man freut sich auf das Kinderlachen
und auf ein paar Tage - ruhig und still,
andern `mal eine Freude machen,
das ist es, was man will.

Weihnachtskarten trudeln ein
von allen Ecken und Kanten,
die meisten sind, so soll es ein
von den Lieben und Verwandten.

Verfasser Unbekannt


Ich wünsche Euch und Euren Lieben ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest. 

Lieben Gruß
Sonja

Freitag, 19. Dezember 2014

Adventskalenderwichtel......

...im Kreuzstichclub heißt es dieses Jahr wieder und ich meldete mich wieder an. Ich hatte schon vor langer Zeit in dem Magazin Cross-Stitch and Needlework die passende Idee gesehen.
Hier ist mein Beitrag, der heute im Kreuzstichclub zu gewinnen gibt:




Der Anhänger hat eine Größe von ca. 4,5 x 4,5 x 2,5 cm.
 Ich bin sehr gespannt, wen den heute bekommt und das, erfahre ich morgen. 
 
Ich wünsche ein schönes Wochenende mit einem ruhigen 4. Advent.
 
LG
Sonja

Mittwoch, 17. Dezember 2014

In einer Woche.....

...ist schon wieder Weihnachten und in 2 Wochen ist das Jahr 2014 wieder vorbei. Wo ist dieses Jahr nur geblieben, das schon wieder Weihnachten vor der Tür steht.
Zum Abschluss habe ich noch ein paar Weihnachtskarten gestickt.

Diese beiden stammen aus einer Stickpackung von Pako:



Das Muster stammt von Carinne. Ich finde das Motiv wunderschön. 
Ich wünsche eine schöne Restwoche.

Lieben Gruß
Sonja

Sonntag, 7. Dezember 2014

Der Adler....

...fliegt leider immer noch über eine unfertige Landschaft. Ich habe immer wieder an dem Bild gestickt, mit den halben Kreuzen geht es eigentlich recht gut vorran, aber irgendwie ist das Bilder größer als es am Anfang so aussah.

Aber ich freue mich darauf, wenn er fertig ist.

Ich wünsche Euch heute einen schönen 2. Advent.

Liebe Grüße
Sonja

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Die Kimonos.....

....sind in den letzten Tagen auch gut weiter gewachsen. Der vierte Kimono ist von der Grundfarbe her komplett fertig:

Aber auch an den anderen 3 Kimonos werden die Löcher langsam kleiner:
Vielleicht, wird diese Reihe dieses Jahr noch fertig.

Lieben Gruß
Sonja


Montag, 1. Dezember 2014

Gibt es noch einen.....

...Stickvorrat? Ja und ob es den noch gibt und jetzt zum Ende des Jahres hin, offenbare ich mal wieder, was ich so alles habe. Ich habe mir aber vorgenommen für das Jahr 2015, ein bissl meine UFOs abzuarbeiten. Wird wahrscheinlich eh wieder nichts werden. Also hier mal meine Liste:

Angefangene Stickpackungen:

* Bamboo Fan - von Design Works Crafts
* Oriental Cranes from HAED
* English Garden Sampler von TW
* Gyre Falcon von Anchor Maia - hier fehlt nur noch der BS
* Millenium von TW
* Jewels of the Orient von Dimension
* Voyages at Sea von Dimension
* Sailing Sampler von Bucilla
* Fantasy Sampler von TW

* Kimono Row von Joan Elliott
* Paula Vaughan Delicate Beauties
* 1 kleines Afrikabild von Vervaco
* Northwind Owl von Dimension
* Leopards Gaze von Dimension
* Silent Flight von Dimension
 
Stickpackungen, die ich noch nicht angefangen habe:

* Hand over mouth von Joan Elliott
* Woodland Faerie von TW
* The Mermaid von TW
* Oriental Fans von Joan Elliott
* Soft Sounds of the Orient von Dimensions
* Lavender from DMC
* Gentle Scenery von Pinn Stitch Design
* Orchidea from Zweigart
* In a Garden von Joan Elliott
* The synchronised yawn
* Little Sew and sew
* Warm and Fuzzy Kitten
* Chinese Emperor and Empress von Craft Collection
* Leopard Cub
* Elegant Bookmarks
* 2 kleine Afrikabilder von Vervaco
* 4 kleine Stickpackungen mit keltischem Muster
* Rose Cuttings

Schliesslich noch diverse Bücher und Vorlagen und Magazine etc. Also eine Menge, Menge Arbeit die auf einen wartet. Ich hoffe irgendwo noch, das ich das ein oder andere dieses Jahr fertig bekomme, den von den angefangenen Stickpackungen sind ja eine Menge in der Challenge von 2014 vertreten.

Ich wünsche Euch einen schönen Dezemberanfang und v.a. einen ruhigen Dezember mit wenig Stress in der sehr hektischen Vorweihnachtszeit :).

LG
Sonja