Samstag, 29. November 2014

Der SAL ging.....

.....heute weiter. Gleich heute morgen hatte ich nachgeschaut, ob es schon das Update bei Sablaise gibt, leider war dies nicht der Fall gewesen, aber heute mittag war das Update schliesslich da. Sachen schnell rausgeholt und schnell weiter gestickt.

Nur noch 1 Teil folgt und dann ist der SAL fertig. Bin schon ganz gespannt, was den Rest angeht. Das erfahren wir aber erst in einer Woche, ich hoffe ich finde da Zeit zum Sticken, denn das Wochenende ist voll ausgebucht.

Ich wünsche Euch einen schönen ersten Advent morgen.

LG
Sonja

Dienstag, 25. November 2014

Heute morgen, bevor....

...ich zur Arbeit ging, saßen unsere Miezen zusammen auf Couch. Sie lieben die Couchecke wo ich immer sitze, nur diesmal war Conny schneller und schlief schon den Schlaf der gerechten Mieze und Bonny saß traurig daneben.

Bonny hat sich dann einen anderen Schlafplatz gesucht und es herrschte Frieden.

Lieben Gruß
Sonja

Montag, 24. November 2014

Mein geheimes Stickprojekt.....

...war für den Stickwettbewerb im Kreuzstichclub gewesen. Ich denke, einige sind etwas überrascht gewesen, das dieses Bild von mir ist. Leider hat es nicht für die oberen Ränge gereicht, aber es ist egal. Dabei sein ist alles. Das Motiv gefiel mir von Anfang an, als ich es das erste Mal in dem Magazin Cross-Stitch and Needlework gesehen hatte.

Gossamer Threads

Designer: Erik Shipley
Stoff :28 ct. weiß
Größe: 129 x 129 Kreuze
Garn: DMC


Ich habe fast 3 Docken schwarz verbraucht und das ganze im Rahmen gestickt. Am Ende hat sich das ganze irgendwie gezogen. Nun hängt es gegenüber der Küche und ich erfreue mich immer an diesem Anblick.


Lieben Gruß
Sonja

Sonntag, 23. November 2014

Heute hat mich....

...der Stickvirus irgendwie infiziert, aber nicht so wie gewöhnlich. Normalerweise mache ich an SALs in dem Sinne nicht mit, aber der aktuelle Weihnachts-SAL bei Sablaise hat es irgendwie in sich. Als Teil 1 rauskam, hatte es mich schon irgendwie angesprochen, aber die Lust in den Finger hat noch nicht gejuckt. Als jetzt Teil 2 rauskam, suchte ich schliesslich Stoff und eine Garnfarbauswahl zusammen.
Hier der aktuelle Stand von mir:

Sticken tue ich auf 25 ct. Zweigart Lugana creme/gold mit den DMC-Farben B5200, 321 und 701.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ein paar Ideen zum gegenwärtigen Zeitpunkt wie ich es event. verschönern könnte habe ich auch schon, warte aber erstmal ab, wie sich das Ganze als solches entwickelt.

Ich wünsche einen guten Start in die Woche.

Lieben Gruß
Sonja

Samstag, 15. November 2014

Ca. 720 m Garn....

...habe ich für das Virustuch benötigt. Ein tolles Tuch, ein einfaches Muster, was man sich nach einigen Runden gut merken kann.

Nach Anleitung von Bärbel Stauffer gehäkelt.

Die letzte Reihe habe ich etwas abgewandelt und habe im Wechsel Lm und fm gehäkelt.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Lieben gruß
Sonja