Samstag, 25. Oktober 2014

Der Herbst....

...hat bei uns in Deutschland Einzug gehalten, nachdem er mit Sonne, blauem Himmel und tollen Farben im Wald anfing, hat sich nun leider die triste, trübe Stimmung breit gemacht mit Nebel und Regen und Kälte. Zeit auch abends eine schöne Tasse Tee zu trinken.
Im Club war Herbstkissenwichtelaktion gewesen, dies war mein Wichtel gewesen, was ich verschenkt habe:

Motiv von Gazette
 
Hinzu gab es noch ein schönes Päckchen Tee für schöne Abendstunden.

Ich wünsche ein schönes und ruhiges Wochenende.

LG
Sonja

Montag, 20. Oktober 2014

Wolldascherlsucht?......

....oder so kurz davor stehe ich wohl. Ich habe mein 2. Wolldascherl genäht und es war wieder soooo schön es zu nähen. Diesmal ist es asiatisch angehaucht, ich denke, das Motiv ist japanisch, bin mir aber nicht sicher. Innen habe ich es blau ausgelegt. Es handelt sich hierbei um eines der Stoffpakete, das ich mir aus den USA mitgebracht hatte.



Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße
Sonja

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Das Gute Laune Täschchen......

....war für mich eher ein Frust-Täschlein. Der erste Versuch ging total daneben, aber es war ein Denkfehler meinerseits gewesen. Beim zweiten Versuch machte ich die Bodennaht verkehrt, ich wusste nicht was da verkehrt war. Nachdem ich nun aber das erste Wolldascherl genäht hatte, wusste ich woe der Fehler war, machte die Bodennacht nochmal komplett aus und nähte sie richtig und Tada, es klappt wunderbar und es sieht aus wie ein Täschlein, nur noch mit ziemlichen Kanten.

Von vorne:

Von hinten:
Anleitung von Stoffwerk

Ich werde nochmal eins nähen, jetzt ist der Groschen ja gefallen wie es geht. V.a. den Reißverschluss einzunähen ist schon alleine eine Herausforderung.

Lieben Gruß
Sonja

Dienstag, 14. Oktober 2014

Als ich letztens....

...einkaufen war, hatte Tchibo diverse Näh- und Stickutensilien im Angebot gehabt. Mir fiel sofort dieses Täschlein auf, wo ich dachte, das wäre was für K.C. und im Einkaufwagen verschwand es.

Jetzt aber nur die Initialen draufsticken wollte ich auch nicht, also suchte ich nach einem passenden Motiv, was auch groß genug war. Denn soviel Platz ist hier auch nicht gegeben. Das Rosenmotiv fand ich sehr passend. Es stammt aus dem Buch "La passion des biscornus".

Lieben Gruß
Sonja

Samstag, 11. Oktober 2014

Das letzte Handytäschlein....

....fürs erste ist fertig und auch schon auf dem Weg zum Empfänger.

Muster stammt aus dem Buch "Häkeln im Quadrat".

Ein schönes Wochenende wünsche ich.

Liebe Grüße
Sonja

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Mein erstes Wolldascherl....

...ist fertig und es wird nicht das letzte sein, was ich nähen werde. Ich dachte am Anfang, oh mein Gott, aber es war einfacher als gedacht und mit dem Stoff hat es auch gut geklappt, da hätte ich fast falsch geschnitten gehabt. Hier die Bilder von vorne, hinten, geöffnet und innenansicht. Auch mt dem Kam Snap hat es gut geklappt, nur könnte der Knopf etwas mehr in der Mitte sitzen können, aber jetzt ist es zu spät. Die Öse habe ich auch diesmal nicht mit eingearbeitet.




Anleitung ist von Charlotte Fingerhut.

Liebe Grüße
Sonja

Sonntag, 5. Oktober 2014

Stadionschal....

....und der ist rot-weiß und fertig. Den werde ich im Stadion tragen wenn es nun kalt ist. Es kann ganz schön ziehen wo wir sitzen. Gehäkelt habe ich mit Stadion-Garn von Regia.



Gehäkelt ist der nach der Anleitung von Redaktion Hug.
Mein Fußballprojekt für meinen Mann hatte ich auch mit diesem Garn angefangen, aber es sah nichts aus. Deswegen ist es mehr oder weniger in der Tonne gelandet und ich werde normales rotes Garn nehmen und kein Verlaufsgarn. Also hier ein Rückschritt.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche.

LG
Sonja