Translate

Montag, 24. März 2014

Dragon's Tail ist....

...seit Samstag abend fertig! Ich mag das Muster total und die letzten Reihen gingen jetzt ratz fatz zu häkeln.


Das Garn liess sich auch super verarbeiten. Schade, das er jetzt erstmal bis zum nächsten Winter in der Schublade ausharren wird.

Lieben Gruß
Sonja

Sonntag, 23. März 2014

Der Leopard....

...ist ein bissl gewachsen in den letzten Wochen. Wobei ich ehrlich bin, ich hing etwas mehr an der Häkelnadel als an der Sticknadel.

Der Leopard pausiert jetzt erstmal etwas und ich sticke im Moment am Adler weiter.

Ich wünsche einen schönen Restsonntag. Mein Mann und ich waren heute vormittag schon spazieren gewesen und haben einen Goldammer gesehen. Ein schöner Vogel.

Lieben Gruß
Sonja

Montag, 17. März 2014

Mein Dragon's Tail wächst....

...und wächst. Es ist ein sehr einfaches und einprägsames Muster und im Moment bin ich beim Mittelteil im Rapport. Die Hälfte ist geschafft: 

Und die Farbe gefällt mir auch richtig gut, nur leider kommt sie roter rüber als sie eigentlich ist. 

Mein 3. Challenge-Projekt habe ich auch fertig, nur leider kann ich es Euch noch nicht zeigen, denn es ist das Geburtstagswichtel aus dem Club, aber irgendwann im Laufe des Jahres, werdet ihr es zu sehen bekommen. Versprochen! 

Ich wünsche einen guten Wochenstart. 

LG
Sonja

Samstag, 8. März 2014

Meine aktuellen Häkelarbeiten....

....möchte ich Euch gerne vorstellen. Es sind im Moment 3 Stück an der Zahl:

Indian Lentil's

Muster von Andrea Delhey

Ein Schal mit einem Garn vom Dicounter häkele ich das. Ich fand die Farbe des Garnes passte gut zu dem Muster. Hier ist ungefähr die Hälfte fertig.


Dragon's Tail

Muster von Andrea Delhey

Auch ein Schal mit einem tollen Muster. Da ich persönlich Drachen toll finde, war das schnell geholt. Häkeln tue ich mit Katia Air Lux Farbe 63. Fand ich sehr passend und es schimmert so ein bisschen.


Julietta

Muster von Bernadette Ambergen

Ein Schaltuch würde ich sagen. Drauf aufmerksam wurde ich durch Berfi, die das Tuch im Handarbeitsforum vorgestellt hatte. Häkeln tue ich auch hier mit Katia Air Lux Farbe 64. Ein schöner Ton in lila, was auch schön schimmert.

Es macht Spass alle 3 Sachen zu häkeln, v.a. sie gehen gut von der Hand und lassen einen nicht los. 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. 

LG
Sonja

Donnerstag, 6. März 2014

Notfalltasche Lilly....

.....heisst mein neustes Nähprojekt. Die Anleitung ist von Verflixt & ANGE_näht.

War selbst für mich als Anfängerin recht einfach gewesen, selbst das Klettband war kein Problem gewesen anzunähen, leider ist es nicht ganz gerade, habe ich aber zu spät gesehen.

Es ist auf jeden Fall nicht die letzte Tasche gewesen und ich weiß auch schon, wofür ich es benutzen werde.
Und da heute Donnerstag ist, bringe ich meinen Beitrag heute auch mal bei RUMS ein.

LG
Sonja

Dienstag, 4. März 2014

Knapp 600 m....

...Garn am Stück sind für dieses schöne gehäkelte Revontuli-Tuch (nach Anleitung von Steffi) draufgegangen. Es hat einen sehr schönen Farbverlauf, ist aber leider auch nicht sehr groß, aber es bedeckt schön die Schulter.

Gehäkelt mit Häkelnadel Größe 3 und das Garn habe ich bei e*** gekauft gehabt.

LG
Sonja

Montag, 3. März 2014

Mein erster genähter....

....Loop ist gestern fertig geworden. War eigentlich recht einfach gewesen, nur die kleine Naht wo man es zum Kreis schliesst, hat mich einiges an Nerven gekostet. Eine Stunde habe ich dran rumgewerkelt. Aber hier ist er nun:

Wünsche Euch eine schöne Woche.

Lieben Gruß
Sonja