Translate

Dienstag, 28. Januar 2014

1. Challengeprojekt ist fertig.....

......und zwar das Katzenbild Winter von Elizabeth Stuart. Es ist schon seit letzten Freitag fertig, ich hatte aber hier etwas Stress gehabt, deswegen jetzt erst das Bild.


Winter

Designer: Elizabeth Stuart
Stoff: Leinen
Größe: ca. 60 x 50 Kreuze

Liess sich sehr gut sticken und hat auch Spass gemacht :).

LG
Sonja

Mittwoch, 22. Januar 2014

Eine Tissuebox....

....mit einem Kleidchen habe ich in den letzten Tagen gehäkelt.

Die Anleitung ist von den "The Royal Sister", ein schickes Accessoire.

LG
Sonja



Montag, 20. Januar 2014

Ein kleines Challengupdate....

...gibt es heute und zwar vom Leoparden.


Sieht der nicht toll aus? Es ist ein Wahnsinnsbild und lässt sich gut sticken.

Ich wünsche eine turbulentfreie Woche und nicht so wie meine auf der Arbeit angefangen hat, nämlich turbulent.

LG
Sonja

Samstag, 18. Januar 2014

Mal wieder geknüpft....

....habe ich und zwar nenne ich sie "Brickwaves".

Macht Spass diese zu knüpfen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

LG
Sonja

Donnerstag, 16. Januar 2014

Das letzte Projekt......

...ist mein 16. Projekt, die Challenge dieses Jahr hat 16 Projekt. Schön durchwachsen ist das Ganze.

Autumn (Herbst)

Designer: Elizabeth Stuart
Stoff: Leinen
Größe: ca. 60 x 50 Kreuze

So soll es mal aussehen:  

Das ist mein aktueller Stand: 

So, das waren nun alle Projekte. Ich bin für mich persönlich gespannt, was ich davon schaffe und was nicht, welches UFO geht mit ins Jahr 2015 und welches wird fertig. Ein spannendes Jahr beginnt. 

LG
Sonja

Mittwoch, 15. Januar 2014

Ds vorletzte Projekt.....

....dieser Challenge ist mein 15. Projekt und es handelt sich um ein altes Projekt.

Bamboo Fan
Firma: Design Works Craft
Stickgröße: ca. 290 x 160
Stoff: Aida
 
Viel ist daran nicht mehr zu machen eigentlich. Einen aktuellen Stand findet man beim Beitrag vom 31.03.2013.
 
Und ja, ihr habt richtig gelesen, das hier ist das vorletzte Projekt der Challenge.
 
Lieben Gruss
Sonja

Dienstag, 14. Januar 2014

Projekt Nr. 14.....

...ist auch wieder ein UFO. Ich habe 2012 mit dem Bild angefangen und letztes Jahr null dran gearbeitet, ausser am Anfang des Jahres.



Delicate Beauties
Designerin: Paula Vaughn
Stickgröße: 176 x 144
Stoff: 32 ct. Belfast Linen
 
Hier kommt jetzt der aktuelle Stand. 
 
Das was ich jetzt fertig gemacht habe, war der Rahmen vom Fenster. Ich werde im Moment mit dem Motiv einfach nicht warm, obwohl es ein sehr schönes Motiv ist.

LG
Sonja

Montag, 13. Januar 2014

Projekt Nr. 13.....

....ist hoffentlich keine Unglückszahl für dieses Jahr. Eine Sache, die hier schon ewig liegt:

Brotkorbdeckchen

Motiv ist aus dem Heft: Deborah Campless Home and Hearth
Stickgröße pro Motiv: ca. 50 x 50 (wird insgesamt 4 mal gestickt)
Stoff: Vorgefertigtes Brotkorbdeckchen

So sieht das Motiv aus:

 Und hier das komplette Deckchen:
Wünsche Euch einen guten Start in die Woche. 

LG
Sonja

Sonntag, 12. Januar 2014

Das 12. Projekt....

...und so langsam nähern wir uns dem Ende. Auch wieder ein altes Projekt, aber ein was gute Chancen hat, dieses Jahr fertig zu werden ;).

Kimono Row
Designerin: Joan Elliott
Stoff: 14 ct. Aida
Größe: ca. 360 x 120

So sieht es im Moment komplett aus:


Und das war mein Werk von den letzten Arbeitsstunden:

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche. 

LG
Sonja

Samstag, 11. Januar 2014

11. Projekt der Challenge....

...ist auch ein altbekanntes Projekt.

Nortwind Owl
Firma: Dimensions, 
Stickgröße:  ca. 200 x 130
Stoff: 28 ct. opalescent white Lugana

Letzter und aktueller Stand ist vom 21.04.2013. Hat sich nichts neues getan. Ich bin aber ehrlich, ich hätte hier niemals den Stoff austauschen sollen. Der ist so unregelmäßig gewebt, das das Sticken da keinen Spass macht. Es wird aber irgendwann fertig werden.


Ich wünsche ein schönes Wochenende.

LG
Sonja

Freitag, 10. Januar 2014

10. Projekt der Challenge....

...ist auch ein bekanntes Projekt. Ich habe diesmal nicht weitergestickt. Bin im Moment einfach zu ko. Aber ich habe mir fest vorgenommen, mind. eine Woche dieses Jahr daran zu sticken.

Oriental Cranes

Designer/Firma: Heaven and Earth Designs
Stickgröße: 160 x 364
Stoff: 18 ct. Aida.


Den letzten Stand kann man in meinem Post vom 15.01.2013 nachsehen.

Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende.

LG
Sonja

Donnerstag, 9. Januar 2014

9. Challengetag....

....und ein weiteres Projekt. Es handelt sich hierbei um ein gestartetes Prjekt aus dem letzten Jahr.

Fantasy Sampler
Designer: Teresa Wentzler
Stickgröße: 234x174
Stoff: 28 ct. Zählstoff

Und das ist mein aktueller Stand:

Da hat sich doch ein bissl was getan, oder?

LG
Sonja

Mittwoch, 8. Januar 2014

Das 8. Projekt.....

...ist ein geheimes Challenge-Projekt. Es soll am Wettbewerb im Kreuzstichclub dieses Jahr teilnehmen und ja, da kann ich natürlich nicht viel zu sagen.

Geheimes Projekt

Stoff :28 ct.  Farbe: ????
Designer: ????
Größe: ????
Garn: DMC

Mehr als das, kann ich Euch nicht sagen *grins.

LG
Sonja

Dienstag, 7. Januar 2014

Das 7. Projekt....

...ist heut etwas unspektakulär, es wird nämlich keine Informationen hierzu geben ;).



Geburtstagswichtel 2014 im Kreuzstichclub

Was es wird, weiß ich, ich muss aber noch auf meine Bestellung warten. Die Geburtstagskarte habe ich aber schon fertig. Aber wie schon gesagt, ein Bild kann ich nicht zeigen. Das folgt dann irgendwann im Luafe diesen Jahres ;).

LG
Sonja

Montag, 6. Januar 2014

Wie soll es andersder sein...

...das 6. Projekt ist ein Tiermotiv und ein neues Projekt, aber kein allzu großes ;). Müssen ja auch kleine Motive dabei sein.

Furry Friends

Firma: Gold Collection Petites von Dimensions
Stoff: 18 ct. white Aida
Größe: ca. 50 x 130 Kreuze

So soll es mal aussehen: 




Und das ist mein Anfang:


Das Motiv ist doch super niedlich oder? Es ist auch eine der Stickpackungen die ich aus den USA mitgebracht hatte.

Ich wünsche einen guten Wochenstart.

LG
Sonja

Sonntag, 5. Januar 2014

Das 5. Projekt.....

...ist ein altbekanntes Projekt und zwar:

English Garden Sampler
Designerin: Teresa Wentzler
Stickgröße: 272 H x 195 W
Stoff: 25 ct. antique white Lugana
 
Das ist mein aktueller Stand: 
 
 

Den Rand hatte ich letztes Jahr leider nicht fertig gemacht, habe bis auf diesen einen Tag auch gar nicht mehr an dem Bild gestickt gehabt.Naja, ein bisschen hat sich ja nun getan. Event. wird es dieses Jahr etwas mehr. Schön wäre es auf jeden Fall. 
 
Wünsche Euch einen schönen Sonntag. 
 
Lieben Gruss
Sonja

Samstag, 4. Januar 2014

4. Challengeprojekt ist

...ist wieder ein etwas größeres Projekt und eine der Stickpackungen die ich mir in den USA gekauft hatte.

Silent Flight

Firma: The Gold Collection von Dimension
Stoff: 18ct. Aida
Größe: ca. 290 x 200 Kreuze

So soll es mal aussehen:



Und das ist mein aktueller Stand:


Das Bild besteht aus 85% halben Kreuze, nur der Adler ist kompletter Kreuzstich. Bin gespannt, wie lange ich dran arbeiten werde.

LG
Sonja

Freitag, 3. Januar 2014

Häkelfieber?....

...ja so ein bisschen habe ich es im Moment wohl. Gestern ist mir dieses Deckchen von der Nadel gehüpft:


Gehäkelt nach dieser Anleitung. Ist total easy, wenn man den Dreh raushaut. Ich habe erstmal nicht alles gehäkelt, sondern nur das Mittelteil. Es ist nicht das letzte Mal, das ich das Muster gehäkelt habe und erweriterbar ist es auch nach belieben, wie ich festgestellt habe.

Lieben Gruß
Sonja

Das 3. Challengeprojekt....

....ist ein kleines Projekt.

Winter

Designer: Elizabeth Stuart
Stoff: Leinen
Größe: ca. 60 x 40 Kreuze

So soll es mal aussehen:

 Und das ist mein aktueller Stand: 


Ich hatte hier so meine Probleme am Anfang, aber auch nur, weil ich nicht richtig gelesen hatte. Ich dachte wie immer 2 Fäden, die halbe Katze schon fertig, da lese ich 3 Fäden zum Sticken nehmen. Das ist aber auch super klein geschrieben. Also halbe Katze wieder aufgemacht. Ganz begeistert war ich gewesen.

LG
Sonja

Donnerstag, 2. Januar 2014

Pulswärmer...

....sind in den letzten Tagen entstanden. Wenn man den Dreh raushat, geht es ganz flott von der Nadel.

Anleitung von Drops

Ob sie wirklich wärmen, sei definitiv mal dahin gestellt, aber sehen gut aus.
Und auf zum nächsten Häkelprojekt, Garn und Nadel liegen schon bereit ;).

LG
Sonja

Das 2. Challenge-Projekt....

....ist ein UFO, ein wirkliches UFO. Ich weiß nicht mehr wann ich mir die Stickpackung gekauft hatte und wann ich die ersten Stiche dran gemacht habe, aber es ist ein schönes Motiv.

Chinese Cultures

Firma: Lanarte - Reihe Cultures
Stoff: 27 ct. Zählstoff
Größe: Vier Motive in 6x6 cm

Und das ist der aktuelle Stand:


Auf geht es zum nächsten Projekt.

LG
Sonja

Mittwoch, 1. Januar 2014

Ein gutes neues Jahr....

...wünsche ich Euch allen. Ich hoffe ihr seid ohne größere Blessuren rübergekommen ins neue Jahr.


Was habt ihr Euch alles vorgenommen? Mehr zu handarbeiten als die Zeit es zulässt? Weniger kaufen?
So ganz weiß man das ja leider nie, was einem die Zeit bringt. Es wird wieder ein spannendes Jahr werden mit sämtlichen Höhen und Tiefen, mit  neuen Herausforderungen und es wird sicher einige Tiefschläge geben, aber wir werden uns davon nicht abhalten lasen.

Es wird auch 2014 wieder eine Cross Stitch Crazy Challenge erfolgen. Diesmal wird sie auch nur aus 15 Projekten bestehen und es werden keine Unterprojekte dabei sein, wie letztes Jahr. Das war dann doch etwas zu viel des guten gewesen. Heute folgt das erste Projekt, ein Projekt aus der Challenge 2013, was aber jetzt schnellstmöglich fertig werden sollte. Ich habe in den letzten Tagen im Jahr 2013 noch dran gearbeitet. Hier nun aktueller Stand:

Leopards Gaze
Firma: Gold Collection von Dimension
Stickgröße: 224 x 168 Stiche
Stoff: Aida



In Natura sieht das ganz toll aus mit dem schwarzen Hintergrund.

Bis morgen zum 2. Projekt und lasst Euch nicht allzu sehr stressen in den ersten Tagen des neuen Jahres. Wir werden alle noch genug Stress haben in den nächsten Monaten.

Lieben Gruss
Sonja