Dienstag, 31. Dezember 2013

Einen schönen Silversterabend.....

....wünsche ich Euch. 

Ich bedanke mich bei all meinen Besuchern und treuen Lesern für die Begleitung im Jahr 2013. Für Eure Kommentare und Unterstützung. Eure Kommentare bauen mich immer wieder auf, diesen Blog hier weiter zu führen. 
Ich wünsche Euch einen schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Eure Sonja

Montag, 30. Dezember 2013

Mein erstes Utensilo...

...habe ich heute genäht. Ich habe es nach Anleitung von Farbenmix genäht.
Super easy, kann ich nur sagen, nur habe ich event. die falschen Sachen (wie Stoff und Bügelvlies) hierfür genutzt.


Aber man ist ja lernfähig,. Es war definitiv nicht das letzte Utensilo gewesen, welches ich genäht habe.

LG
Sonja

Donnerstag, 26. Dezember 2013

Ein Dreieckstuch.....

...habe ich noch fertig gehäkelt. Es ist ein tolles Muster und ich hatte mich direkt in das verguckut gehabt, als ich es im Handarbeitsforum gesehen hatte.

Anleitung ist von Drops

Von der Wolle habe ich noch etwas übrig, vielleicht reicht das für ein paar Pulswärmer. Dann hätte ich eine schöne Kombi.

Ich wünsche Euch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

LG
Sonja

Mittwoch, 25. Dezember 2013

Die Cross Stitch Crazy Challenge 2013....

...ist für mich zu Ende. Ich habe jetzt noch 2 Projekte fertig gemacht.

Die Feldmaus aus der Cross Stitch Gold 77 ist fertig. Ein schönes Motiv, mein Mann nennt sie Beutelratte ;).

Dann noch diese Grußkarte, kann ich dieses Jahr zwar nicht mehr nutzen, aber Weihnachten ist ja in 12 Monaten wieder:

War eine Komplettpackung aus der "The World of Cross Stitching". Bin froh, das ich mit der fertig bin, denn der BS war eine Katastrophe gewesen.

Fazit zur Challenge 2013, es lief nicht so wie ich es mir gewünscht hätte. Gut, ich habe viele Wichtel gemacht und hatte hier auch einige Unterprojekte. Wenn ich die Unterprojekte als einzelne Projekte sehen würde, hätte ich insgesamt 16 fertige Projekte, also mehr als gefordert ^^, aber so kann ich es ja nicht sehen.
Es wird eine neue Challenge geben in 2014 und es werden einige der alten Projekte mit einfliessen aber auch (wie sollte es sein) neue Projekte *grins. Aber event. wird es dann nächstes Jahr besser laufen, man wird sehen.

Wünsche Euch einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag.

LG
Sonja

Dienstag, 24. Dezember 2013

Ein schönes Weihnachtsfest...

...wünsche ich Euch allen. Ein paar besinnliche und ruhige Tage. Viel Zeit mit den Lieben im engsten Kreis und vielleicht ist ja die ein oder andere Minute zum Handarbeiten da. 


Liebe Grüße
Sonja

Montag, 23. Dezember 2013

Winterwichtelkissen....

....hiess es im Kreutzstichclub und es sollte zum Winteranfang am 21.12.13 bei der Wichtelpartnerin ein Freundschaftskissen zum Thema Winter eintreffen. Ich hatte das Glück, das meine Wichtelpartnerin den Schriftzug in französisch haben wollte also Hiver und da fiel mir nur ein Motiv ein:

Motiv von Gazette

Das Wichtel wurde zugestellt, nur leider weiß ich bis heute nicht ob es ihr gefällt oder nicht.
Mir gefällt es sehr gut und ich hoffe sie hat Freude daran.

LG
Sonja

Samstag, 21. Dezember 2013

Gestickter Adventskalender 2013...

...heisst die Adventsaktion im Kreuzstichclub dieses Jahr. Es fanden sich 24 Stickerinnen und jede nahm an einem Tag teil und stickte etwas für diesen Tag. Ich entschied mich für den heutigen Tag, u.a. ist das der Tag des Winteranfangs ;).
Und hier ist mein Motiv:


Das Motiv stammt aus der Zeitschrift Stoney Creek Cross Stitch Collection Autumn 2012.
Auch hier habe ich meine Freundin die Nähmaschine bemüht und u.a. eine Aufhängung mit reingenäht.

Ich wünsche Euch einen schönen 4. Adventssonntag.

Lieben Gruss
Sonja

Samstag, 7. Dezember 2013

Ein Überraschungswichtel zum Nikolaus.....

....wurde Hilda beschert. Der Anlass zu diesem Überraschungswichtel war der gewesen, das Hilda im letzten halben Jahr an Ihrem neuen Heim gewerkelt hat und eine Woche vor Nikolaus einziehen konnte. Gisela aus dem Kreuzstichclub kam die Idee auf, ihr eine Überraschung zum Nikolaus zu machen und heckte mit Sabsi zusammen die Aktion aus. Es nahmen insgesamt 35 Stickerinnen aus dem Club dran teil.
Dies war mein Beitrag gewesen:

Design von Gazette

Ich hoffe, Hilda hat viel Freude damit.

Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent und eine nicht allzustressige Vorweihnachtszeit..

Liebe Grüße
Sonja