Mittwoch, 27. November 2013

Home is where the cat is....

...wahre Worte kann man da manchmal nur sagen. Gerade wenn ich an unsere beiden Miezen denke.
Jedenfalls ist ein weiteres Challengeprojekt fertig geworden:

Design ist von Joan Elliott

So, jetzt geht es in die Endphase von der Challenge. Ich hoffe noch 1 weiteres Projekt ferig zu bekommen.

Lieben Gruß
Sonja

Sonntag, 24. November 2013

In den letzten Tagen....

....haben mein Mann und ich ein bissl was geknotet. Nächstes Wochenende haben wir eine Veranstaltungs und dafür haben wir ein paar Sachen vorbereitet. Hier mal ein kleiner Blick drauf.

Zum einen Survivalarmbänder:


Und dann diese Lanyards hier, die heissen Double Survival:

Bis ich den Dreh raushatte, hat es etwas gedauert ;-).

Sonst habe ich ein neues Schultertuch angefangen zu häkeln, das Muster gefiel mir gut und ein Stickbild ist fast fertig, da fehlt nur noch der Backstitch. Also, es geht überall ein bisschen vorwärts.

Wünsche einen guten Wochenstart.

Lieben Gruß
Sonja

Donnerstag, 21. November 2013

Hat mich der Nähvirus....

....gepackt? Ich denke ein bisschen schon. Letzten Sonntag habe ich die 2 Nahtmaterialpackungen genäht die ich mir in Wiesbaden bei Flickenschiffchen gekauft hatte. Das eine ist richtig gut geworden, das zweite nicht so gut, aber wir sind ja am Anfang ;).

Hier die Bilder von meinen kleinen Täschleins:






Normalerweise ist der Verschluss auch aus einem Stoffband genäht, aber ich bin ehrlich, ich habe die Anleitung nicht verstanden wie das genäht werden sollte und habe mich für die Kordel entschieden.

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße
Sonja

Samstag, 16. November 2013

Weitere Grußkarten....

...habe ich fertig gemacht.

Zuerst eine Karte zu Thanksgiving.

Motiv ist von Bent Creek

Und eine weitere Weihnachtskarte ist fertig, Diesmal hat sie Glocken:
Motiv von Pako

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Sonja

Sonntag, 10. November 2013

Geburtstagswichtel 2013...

...wurde gestern geöffnet. Diesmal war die Entscheidung was zu sticken sehr schwer, auf Grund von Farbe und Motiv. Nach langem Suchen bin ich dann auch fümdig geworden und nun hat es auch endlich klick gemacht, was den Umgang mit der Nähmaschine anbelangt und somit ist aus einem gestickten Motiv, ein Kissen geworden.

Das Motiv stammt aus dem Buch "Fees".

Ich wünsche einen schönen Sonntag.

Lieben Gruß
Sonja

Samstag, 2. November 2013

Die Kreativ Welt in Wiesbaden....

...wurde von meinem Mann und mir heute besucht. Alleine um zu schauen ob ich noch ein paar Garnspulen für meine Nähmaschine bekomme, da wir letztens hier unsere neuen Gardine genäht haben und dann feststellen mussten, eine 2. Spule wäre gut gewesen (die anderen 2 Spulen waren mit anderem Garn belegt). Fündig sind wir da auf jeden Fall geworden. Sonst habe ich eher viele Ideen gesehen oder besser gesagt Verarbeitungstechniken von Stoff. Bei den Stickständen habe ich mich diesmal überhaupt nicht aufgehalten, da habe ich noch genug uas unserem USA Urlaub hier, was auch verarbeitet werden will.
Im Endeffekt war in meiner Tasche dann 2 Stücke Stoff, 2 Materialpackungen für ein kleines Täschchen (zum üben) und die Garnspulen.

Auch habe ich eine Adresse von einem Stoffladen im Nachbarort mitgenommen, der auch Materialpackuengn für Taschen etc. führt und wohl auch Nähkurse anbietet. Da muss ich mich dann nochmal ganz genau schlau machen.

In der letzten Zeit kam ich auch gar nicht so richtig zum Werkeln, denn wir haben einen zweiten Online-Shop aufgemacht und da die Software neu ist, musste ich mich erstmal da reinarbeiten und dann haben wir hierfür auch noch Sachen mit der Hand gefertigt. Dies hier beispielsweise:


Wenn ihr mal schauen wollt, könnt ihr dies gerne hier mal machen:

ABCparacord.de

So, das wars dann für heute. Morgen wil ich ein bisschen nähen, ich muss da noch einige Sachen fertig machen. 

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Sonja