Translate

Sonntag, 27. Januar 2013

Das Gästetuch vom...

..:Clubtreffen 2012 ist bei mir eingetrudelt gewesen. Jeder der Teilnehmerinnen stickt ein Motiv was zu ihm passt. Da waren tolle Motive drunter! Was sollte es bei mir anderes als eine Katze sein ;).

Anleitung von hier

Das Motiv habe ich schonmal gestickt und eignete sich hierfür nun sehr gut. Das Gästetuch ist schon wieder auf dem Weg zu den letzten Teilnehmerinnen.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag.

LG
Sonja

Sonntag, 20. Januar 2013

Gestern war....

...für mich ein Faulenzertag bzw. Handarbeitstag. Bis aufs Spülen und Essen kochen habe ich gestern nichts anderes getan als handarbeiten ab mittags. So ist doch etwas rumgekommen.

Zum einen habe ich mein erstes Challenge-Projekt fertig, es ist zwar nur ein Unterprojekt, aber fertig ist fertig ;).

Pink Kimono
Designer: Bonheur des dames
Stickgröße: ca. 90x70 

Die Frenchknots an den Ästen haben mich echt bald zum Verzweifeln gebracht, 2 Stunden habe ich mindestens nur für die benötigt, kann auch weniger gewesen sein, aber war ich froh als der letzte Knoten gestickt war ;).

Dann habe ich seit Donnerstag an Topflappen gesessen, da ich neue benötigte, die sind dann gestern auch fertig geworden.

Sie sind nach einer Anleitung von der Landlust-Homepage gehäkelt. Ich habe hier (auch das erste Mal für mich) mit zwei Garnen gleichzeitigt gearbeitet. Einmal dunkelrot und normales rot. Das sieht richtig toll aus.
Schliesslich sind dann noch 3 Grannys für mein Langzeitprojekt Granny-Decke entstanden. Da habe ich ja letztes Jahr keinen einzigsten für gehäkelt, Bilder habe ich von denen aber nun nicht gemacht.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag, hier liegt endlich auch Schnee und kann es kaum abwarten bis zu unserem Spaziergang. Ich liebe einfach Schnee.

Liebe Grüße
Sonja

Dienstag, 15. Januar 2013

Letztes Projekt der Challenge....

...kommt heute endlich und es ist ein altbekanntes Projekt.

Oriental Cranes

Designer/Firma: Heaven and Earth Designs
Stickgröße: 160 x 364
Stoff: 18 ct. Aida.
 
Das ist der aktuelle Stand:
 
Mal schauen wie lange mich dieses Projet noch begleitet.

Jetzt kann ich mich endlich auf einzelne Motive konzentrieren und muss nicht jeden Tag wechseln.

Ich hoffe ihr begleitet mich wieder, wie letztes Jahr.

Liebe Grüße
Sonja
 

Montag, 14. Januar 2013

Das vorletze Projekt der Challenge...

..wirde heute vorgestellt. Es ist auch wieder ein Tierbild.

Berries for lunch (Eichhörnchen)
Firma: Anchor
Heft: Cross Stitch Gold 78
Stickgrösse: 158 x129
Stoff. 25 ct. Zählstoff in Antique White
Und ich habe mit dem schönen buschigen Schwanz angefangen: 
Das ist wieder sehr schön zu sticken gewesen. Ich bin echt am Grübeln, welches Motiv ich als erstes so richtig in Angriff nehmen werde, aber noch ist ein Motiv vorzustellen. 
Bis morgen.
Liebe Grüße
Sonja

Sonntag, 13. Januar 2013

13. Projekt der Challenge

...ist diesmal ein ganz niedliches. Habe mir extra für dieses Motiv das Heft gekauft und das Heft danach auch, wegen dem nächsten niedlichem Motiv.

Autumn's harvest (Feldmaus)
Firma: Ancor
Heft: Cross Stitch Gold 77
Stickgrösse: 158 x129
Stoff. 25 ct. Zählstoff in Antique White

Und das ist mein Start. Lässt sich auf diesem Stoff super sticken und die Nadel flog gestern abend regelrecht durch den Stoff.

Das waren nur a. 2,5 Stunden sticken und ich habe mir nichts, wirklich nichts vorbereitet gehabt. Ich mache alles während des Stickens, ich hatte diesmal nicht die Zeit mir alles vorzubereiten wie bei der letzten Challenge.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Sonja

Samstag, 12. Januar 2013

12. Challenge-Projekt...

...ist ein altes Projekt aus der Challenge 2012.

Delicate Beauties
Designerin: Paula Vaughn
Stickgröße: 176 x 144
Stoff: 32 ct. Belfast Linen
 
Das war jetzt mein Stand gestern abend. Leider sieht man nicht viel bzw. erkennt man, was ich gemacht habe:
 
Ich habe beim Fensterrahmen das Fenster im rechten unteren Teil fertig gestickt gehabt, Man kann es schwer erkennen, da es mit einem Faden über 2 Gewebefäden im halben Stich gestickt wird. Es ging aber recht gut von der Hand. 
 
So, jetzt sind es nur noch 3 Projekte die ich vorstellen muss und dann habe ich endlich wieder Zeit mich einem Projekt nach dem anderen zu widmen und häkeln möchte ich auch wieder, ich benötige neue Topflappen, ganz dringend. 
 
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
 
Liebe Grüße
Sonja

Das 11. Projekt der Challenge....

...ist auch ein Neustart! Es handelt sich hierbei um ein Teresa Wentzler, eine Stickpackung, welche ich schon seit Jahren im Besitz habe.

Fantasy Sampler

Designer: Teresa Wentzler
Stickgröße: 234x174
Stoff: 28 ct. Zählstoff

So soll das mal aussehen:

Und das ist was ich geschafft habe am Anfang:
Hier ist das Garn in der Stickpackung vorsortiert, aber natürlich genau das, was man hier benötigte nicht und in den Extrabandeln sind dann auch noch Kreinikgarne drinnen, das war wieder ein Gefuddel gewesen.
Mein Ziel für 2013 ist, das der Rand fertig wird.

Liebe Grüße
Sonja

10. Projekt der Challenge....

...mit leichter Verspätung, aber ich habe in den letzten Tagen viel Stress gehabt und kam einfach nicht dazu. Deswegen dürft ihr Euch jetzt auf 3 Prjekte freuen.

Das 10. Projekt der Challenge ist:

Home is where the Cat is

Designer: Joan Elliott
Stickgröße: 125x96
Stoff: Aida

So soll es mal aussehen:
Und das war mein Anfang gewesen:
Leider habe ich bei dem Bild meine Probleme 5 Farben zuzuordnen, was mich sehr ärgert. Vielleicht fällt ja noch der Groschen.

Liebe Grüße
Sonja


Mittwoch, 9. Januar 2013

9. Challenge-Projekt.....

....und ich bin wieder im Zeitplan. Zumnidestens für heute ;). Es ist ein mehrfaches Projekt. Es handelt sich hierbei um 5 Beilagen aus der WOCS, einem englischen Stickmagazin.

Beilagen von der World of Cross Stitch
  • The Country Diary of an Edwardian Lady
  • Fizzy Moon with Love
  • Christmas Nelson
  • Butterfly
  • All your yesterday
Ich habe mit dem Schmetterling angefangen:


Es sind dann jetzt nur noch 6 Projekte vorzustellen und ich hoffe der Marathon ist auch bald vorbei. Ist im Moment irgendwie Stress pur. Kann mich nicht daran erinnern, das es letztes Jahr auch so stressig war.

Bis morgen.

Liebe Grüße
Sonja

8. Challenge-Projekt

....gestern haeb ich es nicht geschafft es online zu stellen. Ausserdem ist es auch ein bekanntes aus der Challenge 2012.

Northwind Owl

Firma: Dimensions
Stickgröße: ca. 200 x 130 
Stoff: 28 ct. Opalescent white Lugana
Den aktuellen Stand kann man hier sehen. Zum Sticken kam ich vorgestern nicht, da wir hier noch Besuch am Abend hatten und da ist es schlecht, wenn man sich dann hinsetzt und unfreundlich wäre es auch gewesen. 

Liebe Grüße
Sonja

Montag, 7. Januar 2013

7. Tag der Challenge

....und diesmal ist es ein neues Projekt.

Kimono Row
Designerin: Joan Elliott
Größe: ca. 360 x 120 Stiche
Stoff: 14ct rustico Aida

Und die ersten Stiche. Achja, nach den ersten 10 Stichen habe ich mich schon verstickt gehabt. Im Moment klappt das gar nicht so, wie ich mir das vorstelle.


Ich wollte mich bei Euch noch allen für die lieben Kommentare zu dem Panther bedanken!

Allen einen guten Wochenstart.

Liebe Grüße
Sonja

Sonntag, 6. Januar 2013

Das erste Finish des Jahres 2013....

...habe ich mehr oder weniger auch schon. Gestern abend habe ich die letzten Stiche gemacht und zwar am

Full Moon
Designer: Firma Riolis
Stickgrösse: 244 x 245 
Vergrößert Euch auf jeden Fall das Bild! Man kann die Silberfäden richtig sehen. Es ist einfach nur Wahnsinn das Motiv, aber so schnell werde ich nicht mehr auf schwarz sticken.
Somit ist ein nicht fertiges Projekt aus der Challenge 2012 doch noch recht zeitnah an 2012 fertig geworden, halt mit Verspätung. Jetzt kann ich mich voll der Challenge 2013 widmen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Lieben Gruss
Sonja

6. Challenge-Projekt....

...ist noch eins vom letzten Jahr.

English Garden Sampler

Designerin: Teresa Wentzler
Stickgröße: 272 H x 195 W
Stoff: 25 ct. antique white Lugana
Habe gestern den Rand etwas erweitert.
Hier ist mein Ziel am Ende des Jahres den Rand komplett fertig zu haben! Ich hoffe natürlich auf etwas mehr, aber das ist das Hauptziel bei dem Bild. Ich möchte dann auch schon an den Ecken, wo ich nicht mehr anfassen muss während des Stickens, dann auch schon den BS und die Perlen etc. drauf haben, denn Perlen hat das Motiv mehr als genug. 
Liebe Grüße
Sonja

Samstag, 5. Januar 2013

Das 5. Projekt der Challenge...

...ist ein altes bekanntes aus der Challenge 2012.

Bamboo Fan
Firma: Design Works Craft
Stickgröße: ca. 290 x 160
Stoff: Aida


Zu letzten Mal hat sich nicht viel getan gestern abend, war total müde gewesen und nur ein paar Kreuze gemacht, aber die sieht man nicht wirklich, deswegen gibt es heute kein Bild.
Wie es aussieht, kann man hier im Dezemberbeitrag nachsehen. Beim nächsten Mal gibt es wieder ein Biold, versprochen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß
Sonja

Freitag, 4. Januar 2013

Neuer Tag, neues Projekt...

....aber heute ohne grosse Angaben.

Geburtstagswichtel 2013

Gestickt wird das Motiv aus einem dieser Bücher:


So ganz habe ich mich noch nicht entschieden, aber das wird schon noch. Habe ja noch Zeit, das Jahr ist ja noch jung :).

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

LG
Sonja

Donnerstag, 3. Januar 2013

10 Grußkarten.....

....sollen im Rahmen der Challenge entstehen. Das beinhaltet Ostern, Weihnachten etc.

10 Grusskarten

Designer: Unterschiedliche
Stoff: Unterschiedlich
Größe: Unterschiedlich

Das hier ist meine Schublade mit all den Passepartoutkarten:

Die erste Karte habe ich sogar fertig bekommen, ich kann es selber kaum glauben, aber die ging flott von der Hand. Hat aber auch nur eine Größe von 43x45 Stichen gehabt.

Freebie von Yiotas

So nun kann das nächste Projekt kommen. Euch einen schönen Tag.

Lieben Gruss
Sonja

Mittwoch, 2. Januar 2013

2. Challenge-Projekt...

...ist heute dran. Es handelt sich um eine grosse Stickpackung. Das Garn hat mich beim Umsortieren fast schon um den Verstand gebracht, v.a. weil in der Anleitung noch die alte Garnbeschreibung ist aber es schon neu abgepackt wurde. Da war das Suchen doch irgendwie gross gewesen.

Leopards Gaze

Firma: Gold Collection von Dimension
Stickgröße: 224 x 168 Stiche
Stoff: Aida


Ein sehr mickriger Start, aber da ich nebenbei noch am Full Moon arbeite und dieses Projekt fertig werden muss, habe ich hier wirklich nur ein paar Stiche getan. Aber ich konnte es nicht aus der Hand legen, das ist immer das schlimmste, wenn man etwas nicht aus der Hand legen kann *seufz.
Morgen gibt es Projekt Nummer 3. Muss mal schauen, welches ich da heute in die Finger nehme.

Lieben Gruß
Sonja

Dienstag, 1. Januar 2013

Cross Stitch Crazy Challenge 2013...

...beginnt mit etwas bunterem als dem schwarzen Panther.

Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen. Bei uns haben sie letzte Nacht ziemlich geknallt. Ich dachte nachdem ich gestern früh wirklich nochmal im Supermarkt war (die Hölle auf Erden) und da soviel noch lag, das es dieses Jahr weniger sein wird, aber man kann sich täuschen. Es ging bei uns um 23.30h los und ging bis 01.00h. 

Aber nun zur Challenge 2013!

Kimono Ladies

Designer: Le Bonheur des Dames
Stoff: Sehr weicher Aida

Bei diesem Projekte handelt es sich um 3 Motive, diese sind unterschiedlich groß:

  • Pink Kimono Stickgröße ca. 90 x 70
  • Blue Kimono
  • Green Kimono
 Angefangen mit Pink Kimono :).

Wie ihr seht, hat gleich das erste Challenge Projekt 3 Projekte eingeschlossen. Das wird nicht das einzigste Projekt mit mehreren Projekten sein. Es wird dieses Jahr wirklich eine Crazy Challenge im Kreuzstichbereich.

Dann hat Angela im Handarbeitsforum ein Häkelprojekt ausgerufen, an dem werde ich mich bis zu einem gewissen Grad beteiligen. Je nachdem welche Grannys da zu häkeln sind. Der erste Granny gefällt mir schonmal sehr gut, muss nur passende Wolle finden.

Euch einen guten Start ins neue Jahr. Morgen geht wieder der Alltag los.

Liebe Grüße
Sonja