Sonntag, 13. Oktober 2013

2 Karten sind fertig.....

.....gworden und zwar Weihnachtskarten. Die Zeit rennt immer so und in ca. 10 Wochen ist schon wieder Weihnachten und das Jahr ist fast rum. Wo bleibt die Zeit immer nur.


Beide Karten sind Teil einer Weihnachtskartenstickpackung von Pako gewesen, die ich mir mal gekauft habe. Liessen sich gut sticken. Ich werde die Karten auch so lassen, hatte überlegt sie noch ein bissl mehr zu verzieren, aber ich glaube, das würde dann zu protzig klingen.

Ich wünsche einen schönen Sonntag.

Eure
Sonja

Kommentare:

  1. Hi Sonja,
    wundervolle und tolle Stickereien hast du gemacht, und auch deine Häkelsachen sind prima.Ich häkel auch begeistert, am liebstem Amigurumis :-) Nun habe ich mir 2 Kreuzstichpackungen gekauft, mit Stickvorlage, Zählstoff und Garn. Und was soll ich sagen :-( Ich weiß nicht wo und wie ich anfangen soll, meinst du, du könntest mir wertvolle Tipps geben, wie man den Anfang schafft?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen

    Lg Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Antje,

      erst mal, sorry das ich mich so spät melde. Nun zu deiner Frage. Es ist schwierig sowas zu beantworten. Wenn Du noch nie gestickt hast, sind einfachere Motive v.a. kleine Motive einfacher zu Anfang. Wenn Du Dir ein schwieriges ausgesucht hast, dann wird es nicht leicht und auf die Ferne Tipps zu geben ist immer schwierig.
      Am besten liest Du dir die komplette Anleitung durch. Meistens ist da schon viel erklärt und hälst dich an diese. Man fängt in der Mitte des Motivs an und arbeitet sich dann nach oben, unten und zur Seite durch.
      Es gibt eine Menge Sticktipps im Internet zu finden. Einfach mal Tante Google befragen.

      LG
      SOnja

      Löschen

Das ist total nett von Dir, dass Du einen Kommentar hinterlassen möchtest. Ich freue mich schon ihn zu lesen.

Liebe Grüße
Sonja