Freitag, 30. August 2013

Der Grand Canyon....

...stand eigentlich nicht auf unserem Plan, aber wir bereuen nicht ihn gesehen zu haben. Ein gewaltige Natur die da einem begegnet. Aber bevor wir in den Grand Canyon gefahren sind, waren wir im Snow Canyon. Ein kleiner Nationalpark in Utah.






Nach einem guten Frühstück und einer 3stündigen Fahrt, waren wir dann im Grand Canyon National Park. Auf dem Weg dorthin haben wir einen Waldbrand passiert, der ungefähr 1 km von uns entfernt war:


Eine beeindruckende Landschaft und Aussicht hat man auf den Grand Canyon und der verdient seinen Namen. Er teilt sich auf in den North Rim und den South Rim, wir waren auf dem North Rim der höher ist als der South Rim,. Ich hatte unsere Führer gefragt, ob man den auch durchqueren kann, dei ANtwort war ja, man muss sich halt erst abseilen und dann laufen und unterwegs gibt es keine Kioske etc. Je nachdem wie fit man ist zwischen 3 und 7 Tage. Leider kommt auf den Bildern die Tiefe nicht so rüber:


Die Büffel sind riesig und die hatten eine Menge Kälber dabei gehabt:











Ja, der war toll am Montag sind wir dann abends von Utah wieder weggefahren Richtung Detroit, da dort Freitags unser Flug abends ging. Unterwegs waren wir abends in Indeanapolis gewesen, in einem besodneren Steakhouse, mir hat es nicht so geschmeckt, aber war mal eine Erfahrung gewesen. Wir haben dann nochmals einen Zwischenstopp in Ohio bei jemanden gemacht. Ohio ist auch toll, wir hatten uns den Staat auch irgendwie andersder vorgestellt gehabt, war aber auch wunderschön gewesen und dann ging es wieder nach Hause zu unseren Miezen, die uns sehr vermisst hatten und wir erst sie.

LG
Sonja

Kommentare:

  1. Tolle Bilder von eurer Amerikareise. Meine Tochter und Freund fliegen heute zum 3 - mal nach Amerika. Diesmal fliegen sie San Francisco an.
    Bei der schönen Landschaft zieht es einen immer wieder nach Amerika. Mal schauen vielleicht findet sie auch ein Kreuzstichheft für mich.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,

      sie wird sicher fündig. Ich bin auch in einem riesigen Buchladen fündig geworden.

      LG
      Sonja

      Löschen

Das ist total nett von Dir, dass Du einen Kommentar hinterlassen möchtest. Ich freue mich schon ihn zu lesen.

Liebe Grüße
Sonja