Translate

Sonntag, 2. Juni 2013

Clubtreffen 2013....

...vom Kreuzstichclub aus war gewesen jetzt am Fronleichnam Wochenende. Lange stand dieser Termin schon im Kalender, lange gab es das Zittern ob ichhinfahren kann, aber es ging, zum Glück, denn den Spass wolte ich mir nicht entgehen lassen.
Am Freitag morgen ging es los und wie soll man andersder erwarten, der Zug hatte dann auch gleich schon Verspätung:

Aber trotz allem kam ich mehr oder weniger pünktlich an. Unterwegs war noch ein ungeplanter Umstieg drinnen gewesen, aber der hilet die Ankunft in Bad Herrenalb nicht auf. Da wo letztes Jahr schon das Treffen stattfand. Es war eine kleine gemütliche Runde aber es gab wie letztes Jahr auch dieses Jahr wieder tolle Sachen zu bestaunen. Zum einen das Gästebuchtuch vom letzten Jahr:

 Dann diverse weitere Arbeiten:


 Das hier ist ein Einkaufswagen! Einfach genial die Idee:

Da wir insgesamt 10 Teilnehmerinnen waren, schaffte ich diesmal eine Fotocollage von allen Wichteln zu machen. Jedes wieder auf seine Art und Weise einzigartig. Man kann gar nicht sagen, welches einem am besten gefällt:

 Das war mein gesticktes Wichtel:

 Anleitung von hier
Aber da ich der Meinung war, das könnte zu wenig sein, gab es noch dieses Blumenkissen in Kleinformat dazu:


Anleitung von Attic24
Es gab sogar noch einen Überraschungsgast! Erinnert ihr Euch, ich habe an einer Quiltaktion teilgenommen gehabt und die Empfängerin des Quilts kam auch für einige Stunden vorbei. Es war toll sie kennenzulernen und den Quilt hatte sie auch mitgebracht zum Anschauen. Hier ein Bild vom fertigen Quilt:

Der sah einfach nur  toll aus und der Stoff passte wunderbar zu den Motiven.
Schliesslich wurde auch noch genäht, ja ich habe einen kleinen Nähschnellkurs von einer der Französsinenn bekommen. Hier ein Bild sämtlicher Näharbeiten:



Und hier ist mein erstes richtig genähtes Stück, mit verbaler Unterstützung:

Gestern nachmiitag um 15.00h ging dann der Zug wieder nach Hause. Leider, ich wäre gerne noch geblieben. Es war ein wunderschönes Treffen gewesen, leider hat das Wetter dieses Jahr überhaupt nicht mitgespielt, es hat wirklich nur geregnet. Auf der Rückfahrt habe ich aus dem Zug nach Karlsruhe überflutete Wiesen und Weiden gesehen, der kleine Bach der da lang fliesst, ist eher zu einem halben Fluss geworden.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

LG
Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das ist total nett von Dir, dass Du einen Kommentar hinterlassen möchtest. Ich freue mich schon ihn zu lesen.

Liebe Grüße
Sonja