Sonntag, 12. Mai 2013

Nach fast 2 Jahren....

....hat sich endlich mein Traum erfüllt. Ich habe eine NÄHMASCHINE zum Geburtstag von meinem Mann bekommen. Nach langen Recherchen im Internet hatte ich mich eigentlich für eine Brother Innovis 35 oder 100 entschieden gehabt, aber wir sind dann am Freitag hier zum Nähzentrum Flach in Aschaffenburg gefahren und am Ende wurde dann eine Bernina 215 ins Auto geladen. Gefiel mir sehr gut, v.a. sie hat nicht allzuviel Schnickschnack. Wenn ich im Nähen geübt bin, dann kann ja noch eine Zweitmaschine her mit Zierstichen etc.
Natürlich wurde sie auch schon kräftig ausprobiert und hier mein erstes Nähstück, nichts besonderes, ein Beutelchen:

Die Naht drinnen ist sauber und sogar einigermassen gerade. Es wird sogar noch besser. Mehr opder weniger das erste Nähprojekt steht schon an, aber eher etwas ungeplant.
Wir haben in der letzten Woche nämlich das Wohnzimmer renoviert und auch einige Möbel rausgeschmissen und neue Möbel geholt und da hiess es jetzt umräumen. Meine Wolle hatte ich bisher so behelfsmässig in 2 Körben und diversen Kisten gehabt, die hat jetzt  einen neuen Ort bekommen. Ich wollte dann die Innenteile der Körbe waschen, was ich auch getan habe, aber die sind beim Waschen eingegangen. Nicht sehr optimal, denn in den Körben wollte ich meine aktuellen Häkelprojekte dann reintun. Naja, also wird mein ersten Nähprojekt neue Inlays für die Körbe werden. Dafür benötige ich aber noch Stoff, den bekomme ich aber auch ;).

Da auch der Kratzbaum unserer Miezen sehr alt war, so alt wie die beiden und die sind 15 Jahre alt, haben die auch einen neuen Kratzbaum bekommen. Der wurde schnell akzeptiert und wird kräftig genutzt.
Hier ein Bild von Conny wie sie drauf schläft, nach getaner Arbeit natürlich ;).

Die beiden Miezen haben die Renovierung des Wohnzimmers und Flurs gut überstanden, v.a. den Möbelaufbau hat sie gar nicht interessiert. Zum Streichen waren sie aber eingesperrt gewesen mit Trinken etc.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche.

LG
Sonja

1 Kommentar:

  1. Gratulation zu so einem tollen Geburtstagsgeschenk und nachträgliche Geburtstagsgrüße :)
    Viel Spaß beim Nähen wünsch ich dir

    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Das ist total nett von Dir, dass Du einen Kommentar hinterlassen möchtest. Ich freue mich schon ihn zu lesen.

Liebe Grüße
Sonja