Montag, 31. Dezember 2012

Das Jahr 2012...

..geht zu Ende. 
Es war ein Jahr mit Höhen und Tiefen, 
ein Jahr mit Fortschritten und Rückschritten,
ein Jahr mit vielen positiven und negativen Gefühlen, 
ein Jahr was mich persönlich und mein Umfeld geprägt hat.

Ich danke allen meinen Besuchern und für Ihre Kommentare 
und das Lesen hier auf meinem Blog. 
Für Eure gedankliche Unterstützung 
bei meinen Projekten.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

2013

Eure Sonja

Das letzte Challenge-Projekt von 2012.....

...ist auch nicht fertig geworden. Aber macht nichts, es gibt ja das neue Jahr, da wird der Panther fertig :).

Full Moon

Designer: Firma Riolis
Stickgrösse: 244 x 245 

So soll es mal aussehen:
 Das war der Start:

 Und so sieht es jetzt aus:

Das sieht doch toll aus oder? Nur das silberne Metallicgarn ist ein graus. Das verzwirnt sich laufend und geht auf. Ich mag es nicht, dann ist es so dünn da es einfädig gestickt wird und mir fällt laufend die Nadel herunter. Macht irgendwie keinen Spass, aber das Endergebnis wird am Ende lohnenswert sein.

Meine Stickbilanz zum Jahr 2012:

- 8 fertig Challengprojekte
- 14 weitere Stickprojekte (wobei hier das meiste Wichtel waren)

Bin mit dieser Bilanz sehr zufrieden.

Wünsche Euch ein schönen letzten Tag im Jahr 2012.

Lieben Gruss
Sonja

Sonntag, 30. Dezember 2012

Das 6. Challenge-Projekt....

...was nicht fertig wurde, war auch ein kompletter Neustart gewesen.



Northwind Owl

Firma: Dimensions
Stickgröße: ca. 200 x 130 
Stoff: 28 ct. Opalescent white Lugana
 
So wird es mal aussehen: 
 

Das war der Start gewesen:


Das war jetzt der Schlussstand für dieses Jahr gewesen: 

 
Dieses Projekt wird nächstes Jahr bei der Challenge wieder mit dabei sein und dann wird es fertig gemacht. Da freue ich mich schon drauf.

Liebe Grüße
Sonja

Samstag, 29. Dezember 2012

Bei dem 5. unvollendeten Challenge-Projekt...

...handelt es sich um ein Teresa Wentzler-Motiv.

English Garden Sampler

Designerin: Teresa Wentzler
Stickgröße: 272 H x 195 W
Stoff: 25 ct. antique white Lugana
 
So soll es mal aussehen: 
 

Das war der Start gewesen:

 
Und das war jetzt das Ende: 


Hier hatte sich einiges getan :), aber ich musste gleichzeitig an 5 Stellen aufziehen, weil ich mich so blöd verstickt hatte, das gab es einfach nicht. Aber gut, den Fehler habe ich dann ausgemerzt und jetzt passt alles.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. 

Liebe Grüße
Sonja



Freitag, 28. Dezember 2012

Unvollendetes Challenge-Projekt Nr. 4...

...zeige ich Euch heute. Es war ein Neustart gewesen.

Delicate Beauties

Designerin: Paula Vaughn
Stickgröße: 176 x 144
Stoff: 32 ct. Belfast Linen
So soll es irgendwann mal aussehen:

So war es nach dem ersten Abend:


So war es nach ein paar weiteren Abenden: 

 
Das Bild ist nicht einfach zu sticken, ich kämpfe ziemlich damit, hängt aber auch mit der Vorlage zusammen, die ist irgendwie ein kraus. 
Liebe Grüße
Sonja


Donnerstag, 27. Dezember 2012

Unvollendetes Challenge-Projekt Nr. 3....

...... ist ein wirklich großes Motiv und an dem habe ich auch nicht lange zusätzlich gesessen.

Oriental Cranes

Designer/Firma: Heaven and Earth Designs
Stickgröße: 160 x 364
Stoff: 18 ct. Aida.
Das war der Anfang:

Und so sieht es jetzt aus:

Man sieht auch hier, das etwas passiert ist. 
Liebe Grüße
Sonja

Mittwoch, 26. Dezember 2012

Das nächste Challenge-Projekt....

....was zwar gut gewachsen ist aber auch leider nicht fertig wurde.

Bamboo Fan

Firma: Design Works Craft
Stickgröße: ca. 290 x 160
Stoff: Aida
So soll es am Ende aussehen: 

Das war der Anfang bei der Challenge gewesen: 


Und das ist nun der Endstand für 2012: 

Hier kann man einen guten Fortschritt sehen. Kanpp etwas über die Hälfte fertig :).
Liebe Grüße
Sonja

Dienstag, 25. Dezember 2012

Weihnachtswichteln im Kreuzstichclub...

...war dieses Jahr wieder angesagt. Diesmal sogar 2 Weihnachtswichteln, das eine war eine Weihnachtsüberraschung für jemanden aus demKreuzstichclub gewesen.

Dies war mein Beitrag für die Weihnachtsüberraschung gewesen:

Freebie von Sablaise

Dann fand noch die Kleine Stickbildaktion statt. Ich durfte mal weit wegschicken und zwar nach Frankreich. Das war mein Beitrag für diese Aktion gewesen:

Kartenmotiv von Joan Elliott, Scherenfinder Freebie von Sablais, Gepard von Jane Netley Mayhew

Ich hoffe die Sachen haben gefallen.

Ich wünsche Euch allen ein paar schöne Tage.

Liebe Grüße
Sonja

Das Jahr geht zu Ende....

....und die Challenge 2012 auch. Ab heute werde ich Euch jedes unvollständige Werk nochmals zeigen, wie es am Anfang aussah und wie es jetzt aussieht. Mindestens 8 Projekte habe ich in der Challenge fertig bekommen, an einem arbeite ich gerade noch sehr intensiv und hoffe es bis zum 31.12.2012 fertig zu bekommen, denn am 01.01.2013 startet nämlich die neue Challenge. Einige von den jetzt nicht fertigen werden mit rübergenommen, andere nicht.

Jewels of the Orient

Firma: Gold Collection von Dimension
Stickgröße: 200 x 300 
Stoff: Aida
So soll das Projekt mal aussehen:

Das war der Anfang:


Und das ist der aktuelle Stand:

An dem Projekt habe ich sicher das ein oder andere geschafft. Aber ich mag es nun gar nicht. Das wird nicht ins nächste Jahr mitgenommen.

Liebe Grüße
Sonja

Montag, 24. Dezember 2012

Frohes Fest

Ich wünsche all meinen 
Besuchern und Bloglesern
 ein schönes Weihnachtsfest. 
Ein paar besinnliche
und ruhige Tage 
in dieser hektischen 
Zeit. 

Liebe Grüße
Sonja

Montag, 10. Dezember 2012

Weihnachtspost.....

....hat jeder gern, der eine mehr, der andere weniger.
Im Kreuzstichclub gab es dieses mal eine Nikolauskartenaktion. Diese Karte habe ich meiner zugelosten Partnerin gestickt:

Hilda nahm an dieser Aktion auch teil und da sie vor 5 Jahren meine Wichtelpartnerin war und wir einen riessen Spass dabei zusammen hatten, habe ich ihr aus nostalgischen Gründen folgende Karte gestickt:

Sie war so lieb gewesen und hat für mich das Foto gemacht, ich Dösel habe es diesmal doch tatsächlich vergessen gehabt. Beide Motive sind von Joan Elliott.

Dann habe ich noch eine weitere Karte gestickt, der Empfänger als solches steht noch nicht fest:

Dieses Motiv ist aus einer Enjoy Cross Stitch at Christmas. Die singende Katze fand ich zu niedlich.

Aus privaten Gründen komme ich zur Zeit nicht zu viel. Ich hoffe, der Stress ist bald vorbei. Deswegen verzeiht, wenn hier keine Updates kommen. Ich bin froh, wenn ich es abends schaffe, eine halbe Stunde oder Stunde zu handarbeiten.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Advents- und Vorweihnachtszeit.

Liebe Grüße
Sonja