Mittwoch, 31. Oktober 2012

Happy Halloween...

...wünsche ich allen meinen Lesern.


Hier kann ich wieder sagen, gesehen, runtergeladen, alles zusammengesucht und angefangen zu sticken. Muss nur noch den passenden Rahmen hierfür finden.

LG Eure
Sonja

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Obstwichtelkissenaktion.....

......hieß es im Kreuzstichclub. Und dies ist mein Wichtelkissen hierfür:

Handelt sich um folgendes Freebie

Hat mir viel Spassgemacht es zu sticken. Ich hoffe der Empfängerin gefällt es auch. Auf der Rückseite habe ich den Schriftzug "Obstwichtel 2012" gestickt und einen Charmanhänger drangemacht.

Liebe Grüße
Sonja

Sonntag, 21. Oktober 2012

Granny Ripple Decke....

....der Anfang ist gemacht. Ich habe nur eine gewisse Anzahl an Knäuel zur Verfügung und kam jetzt darauf, das die Decke Am Ende wohl ca. 60 x 150cm groß sein wird, wenn ich dieses Farbmuster beibehalte. Nicht riesig, aber wenn zum über die Beine legen abends wird es reichen.

Anleitung zu finden bei youtube

Nachdem der Groschen mehr oder weniger gefallen ist wies geht, geht es richtig gut und einfach von der Hand. Ein Farbverlauf besteht aus einem Knäuel.

Ich wünsche einen guten Wochenstart mit wenig Stress.

Liebe Grüße
Sonja

Samstag, 6. Oktober 2012

Auch wenn das Wetter.....

....nicht so dolle ist, versuchen wir trotz allem draussen spazieren zu gehen.Da es heute früh sehr gestürmt hatte bei uns, dachten wir, wir gehen mal zu einer Stelle wo 2 Walnußbäume stehen und schauen mal, was runtergekommen ist. Auf dem Weg dorthin ist uns dieses Eichhörnchen in den Bäumen aufgefallen.


Bei genauerem Hinsehen, sieht man sogar das es eine Walnuß zwischen den kleinen Pfötchen hat und diese genussvoll und in einem schnellen Tempo aufgefuttert hat:


Es hat sich von uns nicht stören lassen. An den Bäumen sind wir auch fündig geworden und konnten fleissig Nüsse sammeln. Der Wind von heute morgen machte es möglich. Demnächst wird es leckere Cookies mit diesen Nüßen geben.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Sonja

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Großes Sorry.....

...von meiner Seite aus. Da ich in der letzten Zeit beruflich ziemlich unter "Strom" stehe, komme ich nicht dazu, ordentlich alles durchzugehen. Ich habe mich aber auch gewundert, wieso in der letzten Zeit keinerlei Kommentare zu den Bildern kamen, was ja doch etwas verwunderlich ist. Habe jetzt festgestellt, das der ein oder andere Kommentar im Spam-Ordner gelandet ist. Diese habe ich jetzt frei geschaltet. Ich weiß zwar nicht, wieso ihr im Spam gelandet seid, aber nun ja, die Technik halt, man steckt nie drinnen.

Dann habe ich letztes Wochenende mal überlegt, was ich eigentlich früher gemacht habe, vor dem ganzen Handarbeiten und Handarbeitsforen, ja, man wird es  kaum glauben, ich habe mal mit Bryce gearbeitet. Aber irgendwann die Lust daran verloren bzw. die Arbeitsleistung meines PCs war nicht die optimalste damals gewesen. Ich zeige Euch hier mal 2 meiner besten Bilder. Besser gesagt, es ist ein Bild, nur 2 Ansichten:



Ein Teil davon ist auch mein Avatar.

Ich wünsche Euch einen schönen frien Mittwoch. Ist doch toll, so Mitte der Woche frei zu haben ;).

LG
Sonja