Mittwoch, 26. September 2012

Zur Zeit.....

....habe ich irgendwie einen Fluch an meiner Sticknadel. Laufend versticke ich mich. So macht sticken keinen Spaß, laufend aufribbeln. Ich zeige Euch jetzt mal einen aktuellen Stand einiger meiner Challengeprojekte an denen ich zuletzt gestickt hatte, denn im Moment sticke ich an sätmlichen Wichtelaktionen die noch sind (und selbst da habe ich mih schon nach 20 Stichen aufmachen dürfen).

English Garden Sampler von TW

Hier musste ich gleich an 5 Stellen aufziehen! Aber habe die Fehler schnell behoben:


Nortwind Owl von Dimensions

Nur einmal hier verstickt, aber bei weiß auf weiß darf es passieren ;).



Full Moon von Riolis

Hier habe ich mich beim Seitenwechsel bös vertan, aber auch das habe ich behoben. Mag keine Stickvorlagen wo beim Seitenwechsel nur eine Reihe als schattiert markiert ist. 2 sollten es schon mindestens sein. 


Eins bis zwei von diesen 3 Motiven hätte ich gerne am Ende des Jahres fertig. Mal schauen ob ich das schaffe. Jedes dieser Bilder hat seine Schwierigkeit.

Liebe Grüße
Sonja

Samstag, 22. September 2012

Ein Teil eines Quilts....

...ist schon vor einiger Zeit entstanden. Im Kreuzstichclub rief Hilda zu einem Gemeinschaftsprojekt auf, für einen Quilt für ein Mitglied. Ziel war es, einen "Blumenstrauss" zu binden. Dies hier war mein Beitrag dazu gewesen

Motiv von Maria Diaz

Die Freude über den Quilt war sehr groß gewesen.

Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Sonja

Sonntag, 9. September 2012

Endlich kann.....

.....ich dieses Motiv zu den fertigen Werken der Challenge tun. Das Bild als solches ist ja schon lange fertig, aber der BS hat mich hier arg genervt. So kleine Stiche. Die Perlen waren am Ende richtig leicht gewesen um drauf zu sticken.


Medieval Miniature

Designerin: Teresa Wentzler
Stickgröße: über 2 Fäden 42 x 35
über 1 Faden 84 x 70 
Stoff: 25 ct. Lugana
 
 
Das Bild sieht aus wie gemalt. Ich bin froh, das es fertig ist. Jetzt kann ich mich mit reinem Gewissen den nächsten Challenge-Projekten widmen.  Vor allem ich kann eins sagen, Halbzeit! Die Hälfte der Projekte sind fertig! Bin gespannt, was ich noch schaffe von den Projekten bis Ende des Jahres, alle 15 werden es nicht, ausser ich höre auf zu arbeiten und sticke tagtäglich dran und mache nichts anderes. Aber 2 Projekte möchte ich schon noch gerne fertig bekommen. 

Ich wünsche einen schönen Sonntag. 

Liebe Grüße
Sonja

Samstag, 8. September 2012

Die Katzengang ist....

.....fertig. Gestern abend habe ich den letzten BS und das Cording gemacht. Das Cording habe ich sogar nochmal neu gemacht, weil es beim ersten Mal sehr bescheiden aussah.

The James Younger Gang

Firma: Sunset
Stickgröße: ca. 250 x 80
Stoff: Aida

 Und hier seht ihr das Cording sehr gut:

Das war nun das 7. Challengeprojekt was fertig wurde. Eins will ich jetzt am Wochenende noch fertig machen, dann muss ich mich langsam an meine Wichtel setzen. Da liegen 3 Stück noch unangefangen vor mir. Zumindestens habe ich schon die Muster und alles, so das ich da schnell durchstarten kann. 

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Es soll jetzt ja noch einen schönen Spätsommer bzw. Herbst geben :).

Liebe Grüße
Sonja