Samstag, 11. August 2012

Die Katzenbande.....

.....ist um 2 Mitglieder gewachsen. Es fehlen noch 4 von der Gang, also 50% fertig. 

Stickpackung von Sunset

Nachdem ich am Anfang ja meine Probleme hatte, geht sie jetzt recht flott von der Hand. 
Jetzt versuch ich am Wochenende den Mediaval Miniature fertig zu machen, da fehlt nur noch der BS und der ist hier echt lästig bei dem Bild. 

Ein schönes Wochenende wünsche ich. 

Liebe Grüße
Sonja

Freitag, 10. August 2012

Das Wool Eater-.....

....-Fieber hat mich irgendwie gepackt. Das Westenprojekt ist erstmal zur Seite gelegt, die Wolle die ich bestellt habe, passt nicht zum Muster zum Häkeln. Event. nehme ich ein anderes Muster als geplant war, aber das muss ich mir jetzt erstmal in Ruhe überlegen. 
Da ich noch 2 Dekokissen habe, die einen neuen Überzug benötigen, habe ich mich an die Anleitung für das Wool Eater Muster von Sarah London gemacht. Nachdem ich es endlich geschnallt habe, wie es funktioniert, hier nun ein Zwischenstand von der ersten Kissenplatte.


Bin gespannt, wann das Muster zum "Wollfresser" wird, bis jetzt hält es sich in Grenzen. Nicht andersder als bei normalen Patches. 

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Sonja

Montag, 6. August 2012

Häkeltuch Anastasia....

...ist fertig. Leider habe ich irgendwie immer Pech mit der Farbwahl. Schönes Muster, kommt aber bei Batik nicht raus. Hätte ich mir gleich denken können ;), aber ich liebe dieses Garn ungemein!

Ableitung von hier

Ich kann das Häkeltuch auch als Schal tragen, hat mal die richtige Größe dafür. Nicht so wie meine anderen Häkeltücher. 

Jetzt warte ich sehnsüchtig auf meine Wolle für die die geplante Weste. Häkelnadel und Anleitung liegen schon bereit. 

Liebe Grüße
Sonja

Samstag, 4. August 2012

Ein Häkelschal......

.....ist fertig. Gehäkelt habe ich eigentlich nicht lange dran, nur immer wieder ab und zu. Dann hat mir der Rand etwas Kopfzerbrechen gemacht, weil ich es irgendwie nicht verstand. Nun endlich ist der Groschen gefallen und der Schal war innerhalb eines Abends fertig. 

Anleitung von hier

Gehäkelt habe ich mit Lindawolle von Buttinette. Ein sehr schönes Garn wie ich finde. Gefiel mir sehr gut. 

Wünsche ein schönes Wochenende. 

Liebe Grüße
Sonja

Mittwoch, 1. August 2012

Spaziergänge in der Natur....

....sind sehr schön, v.a. in den frühen Abendstunden. Jetzt ist es abends um 19.00h noch nicht dunkel, sondern noch recht hell, aber man kann mit viel Glück Tiere entdecken.Wie wir gestern abend, da haben wir doch tatsächlich einen Waldkauz im Baum sitzen sehen. Da mein Mann meistens eine Kamera dabei hat, wurde der natürlich gleich fotografiert. Ca. 35 m vom Wegesrand war der entfernt geweesen.


Und hier nochmal etwas näher, aber leider etwas unscharf:


Schon schön, wenn man sowas in der Natur sieht.

Am letzten Sonntag haben wir bei unserem Spaziergang eine Ricke mit ihrem Kitz gesehen wie sie übers Feld gesprungen sind. Leider hatten wir hier keine Kamera dabeigehabt, aber zum fotografieren wären wir eh nicht gekommen, sie waren einfach zu schnell.

Liebe Grüße

Sind leider.....

......keine 3 fertigen Challenge-Projekte geworden im Juli. Ich hatte einfach zuviel Stress, aber ein weiteres, also das 2. Projekt, ist fertig geworden. Das ist doch schon viel Wert :).

The City and Cats - Sommer

Firma: Riolis
Stickgröße: 70 x 70
Stoff: Aida


Der Stoff war schlimme zu besticken, der war sooo weich. Einfach schrecklich, ich bin froh das fertig zu haben. In den nächsten Tagen wird dann auch das geplante 3. Projekt vom Juli fertig :).

Liebe Grüße