Samstag, 30. Juni 2012

Stashliste - ein Update

Updates sind immer gut, vor allem, weil man sich dann richtig bewusst macht, man hat ja nichts geschafft. Hier mal ein Update von meinem Stickvorrat. Geschrumpft ist der nicht unbedingt :).
Ich habe das mit den Farben etwas geändert. Rot ist in Arbeit, blau mehr oder weniger UFOs, grün fertig. 

Mein Stickvorrat an Stickpackungen:

    * Bamboo Fan - von Design Works Crafts
    * Oriental Cranes from HAED
    * English Garden Sampler von TW
    * Gyre Falcon von Anchor Maia
    * Chinese Culture von Lanarte
    * Full Moon (Schwarzer Panther) von Riolis
    * Millenium von TW
    * Jewels of the Orient von Dimension
    * Voyages at Sea von Dimension
    * Sailing Sampler von Bucilla
    * Woodland Faerie von TW
    * Fantasy Sampler von TW
    * The Mermaid von TW
    * Kimono Row von Joan Elliott
    * Chinese Emperor and Empress von Craft Collection
    * Paula Vaughan Delicate Beauties
    * Oriental Fans von Joan Elliott
    * Soft Sounds of the Orient von Dimensions
    * Lavender from DMC
    * Gentle Scenery von Pinn Stitch Design
    * Orchidea from Zweigart
    * Cats and Kittens - Fast Off von DMC
    * Hand over mouth von Joan Elliott
    * Home is where the cat is von Joan Elliot
    * 3 kleine Afrikabilder von Vervaco - 1 angefangen
    * Riolis - The City and Cats - Winter
    * Riolis - The City and Cats - Spring
    * Riolis - The City and Cats - Summer
    * Riolis - The City and Cats - Autumn
    * Northwind Owl von Dimension
    * The James-Younger Gang von Sunset
    * In the Garden von Joan Elliott
    * Leopards Gaze von Dimension
 
Vorlagen bei denen ich schon alles zusammen habe:

    * Mediavial Miniature from TW
    * 1 Brotkorbdeckchen
    * Witch Kitty von HAED
    * Falke aus dem Magazin "Enjoy Cross Stitch" at Wildlife

Schliesslich habe ich bis jetzt 6 Sachen fertig gemacht, die nicht auf dieser Liste standen. Vorrausgesetzt ich habe mich hier jetzt nicht verzählt. Irgendwie wird es auch nicht weniger. Habe mich schon wieder in 4 oder 5 Muster aus Zeitschriften oder Büchern verguckt. Ich versuche standhaft zu bleiben.
Schliesslich kommen noch das ein oder andere Wichtelchen dazu. Es gibt noch viel zu tun in den nächsten Monaten. Immerhin habe ich da immer noch die Challenge am Laufen. Da habe ich mir fest vorgenommen im Juli mind. 2 Projekte fertig zu machen, event. sogar 3. Ich kann für mich persönlich nur sagen: 

Ran an die Nadel bis sie glüht.

Schönen Sonntag wünsche ich Euch.

Liebe Grüße

Freitag, 29. Juni 2012

Fussball ist.....

.....leider mit dem Ausscheiden der Deutschen Mannschaft bei der Fussball-Europameisterschaft vorbei. Auch unsere Mieze wird diese Zeit vermissen. Immer ziemlich genau in der 70. Minute kam sie zum Schmusen zu meinem Mann.




Angeschmiegt an Arm und zum Tritteln das Kissen direkt vor den Pfoten. So hat das Katzenleben zu sein.
Bei solchen Bildern möchte man manchmal wirklich nur Katze sein.

Liebe Grüße

Donnerstag, 28. Juni 2012

South Bay Shawlette....

.....ist seit gestern fertig. Das Muster als solches gefällt mir sehr gut, die Wolle war nicht so die richtige Wahl, deswegen habe ich dann nur einen Knäuel mit knapp 600 m verarbeitet.


Event. häkele ich das Muster nocheinmal. Aber dann mit einem anderen Garn und dann wird es auch größer.

Liebe Grüße

Samstag, 23. Juni 2012

Halbzeit würde ich....

...schon gerne sagen bei der Cross Stitch Crazy Challenge, aber die Motive sind aufwendiger als ich dachte. Eigentlich wollte ich mind. 5 max 7 Muster fetrig haben, aber irgendwie hat das bis jetzt nicht geklappt, aber ich sticke fleissig weiter an der Challenge. Letzte Woche waren wieder 2 Motive dran gewesen.

The City and Cats - Winter

Irgendwie ging mir der Winter gut von der Hand.


Hier ist es am Ende, wenn die Details gestickt sind eigentlich nur noch ein aussticken mit 2 Farben. Das wird dann sicher flott von der Hand gehen.

The City and Cats -Sommer

Das Sticken hier bereitet mir irgendwie Kummer.


Der Stoff ist sehr weich und läpprig. Wenn man es im Wechsel mit dem anderen stickt, fällt das einem richtig auf. Durch das bisher gestickte, ist aber eine gewisse Festigkeit entstanden.Auch das Grün ist ein Farschock am Anfang, da bei den anderen Motiven keine so intensive Farbe dabei war.

Diese Woche werde ich vermutlich nur an einem Motiv sticken. Ist eines der größeren Motive, auch an denen muss gearbeitet werden. 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Dienstag, 19. Juni 2012

Nach 45 Runden....

...und einer endlos vorkommenden letzten Reihe ist mein Poncho endlich fertig.


Jetzt ost es leider warm geworden. Naja, der nächste Herbst und Winter kommt bestimmt.

Liebe Grüße

Freitag, 15. Juni 2012

DIe nächsten 2 Challengeprojekte....

......wurden in den letzten 7 Tagen bearbeitet. Die letzte Woche entschied ich mich für folgende Muster.

Northwind Owl

Es hat zwar etwas gedauert, aber am Ende kann man die Eule zum gegenwärtigen Zeitpunkt doch erkennen.


Die macht sich auch recht gut auf dem Stoff.


Delicate Beauties

Das kostete mich etwas mehr Nerven und Geduld. Ich war froh, als ich an die Flächen kam. Da ging es dann doch recht zügig vorran.


Ich bin gespannt, was ich an diesen beiden Motiven bei der nächsten Stickwoche schaffen werde. Jetzt sind aber wieder 2 andere Motive dran, mal schauen wie weit ich mit denen diese Woche komme.

Liebe Grüße

Samstag, 9. Juni 2012

Weiter gehts.....

.....mit der Challenge. Irgendwie sehe ich kein Ende in Sicht, aber es ist ja noch nicht die Hälfte des Jahres vorbei. Ich werde jetzt immer freitags die Projekte wechseln und immer an 2 in einer Woche arbeiten. Mal geht es besser vorwärts, mal schlechter. Mind. 10 will ich ja fertig bekommen.
Nachdem ich nun Mitte der Woche meine Tageslichtlampe bekommen habe, kam mir das Sticken um einiges einfacher vor. In den letzten Tagen habe ich an folgenden 2 Projekten gearbeitet:

Medieval Miniature von TW

Ging dank Tageslichtlampe dann plötzlich sehr gut. Hier mal der Stand der Dinge:

Das ist alles über einen Faden gestickt (bis auf den Rahmen). Hat aber tierischen Spass gemacht. 

The James Younger Gang

 Eine 8-köpfige Katzengang, wovon eine komplett fertig ist und die zweite Katze so gut wie.

Das Bild ist irgendwie blöd zu sticken. Macht nicht so einen Spass, mein Mann meinte, die fertige Katze sieht aus wie Doc Holliday. Naja, ich denke, der war attraktiver ;).

Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße