Translate

Mittwoch, 30. Mai 2012

Ein Quick-Stitch.....

...war dieses Motiv. Hier kann ich sagen, gesehen, gekauft und gestickt. An den letzten 3 Abenden habe ich daran gesessen. Es war zu süß, es musste gestickt werden!

Pot-Purri

Designer: Margaret Sherry
Stickgröße: ca. 65 x 90 Stiche
Stoff: 28ct. Leinen


Bei dem Motiv kann man das sicher verstehen, das man dies sticken will.

Jetzt geht es aber mit der Challenge weiter bevor mir wieder was vor die Augen hüpft, sonst komme ich da nie vorwärts ;).

Liebe Grüße

Montag, 28. Mai 2012

4. Challengeprojekt fertig.....

....endlich kann ich dazu nur sagen und ich habe mich nicht an dem anderen Motiv vergriffen. Dies habe ich dann aber gestern abend getan, an dem süßen kleinen niedlichen schreienen "Stick-mich-jetzt"-Motiv. Da konnte ich widerstehen. Das fertige Projekt heisst:

Cats and Kittens - Fast Off 

Firma: DMC
Stickgröße: ca. 130 x 130
Stoff: 28 ct. Lugana Antique white

Ist das Bild nicht süß? Die schläft so niedlich. Etwas Ärger hatte ich aber mit der Stickpackung gehabt, das Garn war sehr eng bemessen und eines musste ich aus meinem Fundus aufstocken. War etwas ärgerlich, aber das fertig Bild tröstet mich dann doch ungemein.

Einen schönen Pfingstmontag wünsche ich.

Liebe Grüße

Sonntag, 20. Mai 2012

3. Challengeprojekt fertig

Endlich ist wieder ein Challenge-Projekt fertig. Ich kann es selber kaum glauben, aber auf einmal ging das ganz flott von der Nadel. Es handelt sich um das 7. Projekt:

The City and Cats - Autumn

Firma: Riolis
Stickgröße: 70 x 70
Stoff: Aida
Ich bin so happy, das fertig zu haben. Ich hoffe diese Woche das nächste Projekt fertig zu bekommen. Ich liege mit meinem Zeitplan hier ziemlich hinterher. Es sollten eigentlich schon 5 fertig sein, aber irgendwie klappte das bis jetzt nicht so wie ich es mir vorstellte.
Und ich bin ehrlich, das nächste "Ich schieb Dich dazwischen Projekt" liegt auch schon wieder hier *seufz*. Das ist aber ein sooooooo niedliches Motiv, aber auch ein kleines Motiv, mit nicht allzuvielen Kreuzchen. Nur wann soll ich das sticken? Merkt ihr was? Ich versuche mich zu rechtfertigen wieso ich das das sticken will, aber ein schlechtes Gewissen auf die Challenge habe ich schon noch. Naja, mal schauen welcher Wille stärker ist, der eine der sagt ich muss die anderen Sachen mal vorwärts bringen oder der "ich will Dich ach so süßes Motiv jetzt sticken". Mal gucken, wer gewinnt, aber ich vermute schon welcher. Wisst ihr es auch?

Schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche wünsche ich.

Liebe Grüße

Samstag, 19. Mai 2012

Clubtreffen

Gestern war es endlich soweit. Clubtreffen vom Kreuzstichclub. Ich habe mich so sehr darauf gefreut in den letzten Wochen und wurde auch nicht enttäuscht. Es war schön all die lieben Menschen aus dem Forum mal live zu erleben, kennenzulernen, zu schnacken und sich das ein oder andere abzuschauen. Leider hatte ich nur knapp 5 Stunden. Die Zeit war viel zu kurz!!!!!
Zuallerst mein Namensschild mit Clublogo für das Treffen, hatte ich die Tage davor auch noch fertig bekommen.

Design Marion B.
Das Treffen fand in Bad Herrenalb statt, eine schöne Location für so eine Veranstaltung. Im obersten Stock in mit einem fast Rundumblick. Aber auch die Umgebung lud zum Wandern ein. Hier mal ein Paar Bilder von der Aussicht:



Dann gab es auch Stellwände, wo die diversen Werke der Teilnehmer dran ausgestellt wurden:




Aber auch sonst waren überall Werke verteilt gewesen, die man sich anschauen konnte:







Ein Loswichteln mit Raten wer welches gemacht hat, gab es auch. Es war ganz lustig gewesen.
Hier ein Bild aller Wichtel zusammen. Man sieht auch hier wieder die Vielfältigkeit der Arbeiten. Jedes hatte was für sich, jedes mit dem Fingerabdruck seines Könnens, jedes für sich einzigartig.


Das war mein Wichtel gewesen für das Clubtreffen. Mein erster und auf längere Sicht der letzte Biscurno, den ich gemacht habe:

Aus einer Cross Stitch Collection

Ich habe hier noch viel mehr Bilder, aber die alle zu zeigen, wäre ziemlich viel.
Nächstes Jahr bin ich wenn es die Zeit zulässt, wieder mit dabei.

Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Sonntag, 13. Mai 2012

Gruß zur Geburt

Diese Karte entstand in den letzten Tagen. Eine Grußkarte zur Geburt.

Design von Joan Elliott

Das erklärt natürlich einiges warum ich mit meinen anderen Sachen nicht zurechtkomme. Bei der Challenge wollte ich jetzt eigentlich schon 5 Motive fertig haben, es sind gerade mal 2. Es kommt einfach zu viel dazwischen. Aber es wird schon werden ;).

Einen schönen Wochenstart wünsche ich. 

Liebe Grüße

Sonntag, 6. Mai 2012

Viel gehäkelt....

...habe ich in den letzten Tagen, aber auch gestickt habe ich. Keine Angst, nur dies kann ich im Moment nicht zeigen, zum einen noch nicht fertig, zum zweiten sind es Geschenke ;).

Aber hier mal mein aktueller Stand von 2 Häkelsachen.

Zum einen nehme ich mehr oder weniger an folgender Aktion teil:

http://www.lemondedesucrette.com/2012/03/19/spoil-yourself-with-a-poncho/
Das ist mein aktueller Stand des Ponchos. Ich habe mich für eine einfache Farbvariante entschieden, lila-weiß.


Im Moment habe ich knapp 20 Runden gehäkelt. Geht recht flott von der Nadel.

Dann habe ich noch das South Bay Shawlett von Lionbrand auf der Nadel. Ein Schultertuch das ein tolles Muster gibt, auch wenn es nach der Zeichnung nicht so aussieht. Leider bin ich mit der Wolle und dem Farbverlauf bis jetzt nicht so zufrieden.


Ich werde sehen, wie es am Ende aussehen wird. Jetzt habe ich noch eine Woche Urlaub und freue mich darauf, denn bis jetzt war mein Urlaub sehr stressig gewesen.

Liebe Grüße