Montag, 23. Januar 2012

Es ist wieder Wichtelzeit

Nachdem ich letzten Jahr aus privaten Gründen an dem Geburtstagswichtel im Kreuzstichclub nicht teilgenommen habe, habe ich für dieses Jahr wieder zugesagt.Ich hatte noch eine Tchibobox über und meine Wichtelpartnerin hat noch keine, so wie ich das gesehen habe. Also habe ich diese bestickt.

© by Joan Elliott

Ich hoffe, die Box gefällt. Wie immer habe ich keine Frenchknots gemacht sondern Perlen gesetzt.

Liebe Grüße

Sonntag, 22. Januar 2012

Cosy catnap

Ein wunderschönes Katzenbild wie ich finde. Die Rückstiche sind ganz zart an den Miezen, man sieht sie kaum, man kann sie nur erahnen.

© by Lesley Ann Ivory

Ein tolles Bild wie ich finde, ich hatte mich in das Motiv sofort verliebt als ich es in der Cross Stitch Gold gesehen habe.

Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Sonntag, 15. Januar 2012

15. Projekt der Cross Stitch Crazy Challenge 2012

Endlich ist es soweit. Das letzte Projekt der Challenge stelle ich Euch heute vor. Es ist auch wieder ein UFO.

Oriental Cranes

Designer/Firma: Heaven and Earth Designs
Stickgröße: 160 x 364
Stoff: 18 ct. Aida.

So sah das Bild im Februar 2011 aus:


Und das war das was ich gestern abend geschafft habe:


Ich bin ehrlich, ich habe mir die Fläche direkt ausgesucht gehabt, aber leider sind da auch immer Einzelkreuze von einer anderen Farbe drinnen, da heißt es zählen.

So, das waren nun alle 15 Projekte. Ich hoffe, das ein oder andere Projekt gefällt Euch und ihr fiebert mit mir, was ich davon fertig bekommen und was nicht. Dann habe ich noch eine Bitte an Euch. Ich habe eine Umfrage gestartet (rechts in der Leiste), wäre toll wenn ich mal einschätzt, wieviele Projekte ich aus der Challenge dieses Jahr fertig bekomme. Die Umfrage läuft bis Ende des Monats.

Nun wünsche ich Euch ein schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Samstag, 14. Januar 2012

14. Projekt der Cross Stitch Crazy Challenge 2012

Die folgende Stickpackung habe ich schon seit mind. 2007 hier im Schrank liegen. Auch anzufangen zu sticken hatte ich sie schon, aber irgendwie die Lust daran verloren. Nun ist dies auch ein Projekt, was zur Challenge hinzugezogen wird um aus meiner Schublade zu verschwinden.

Jewels of the Orient

Firma: Gold Collection von Dimension
Stickgröße: 200 x 300 
Stoff: Aida


So sah es gestern aus, bevor ich startete:


Und das ist das Endergebnis des gestrigen Abends:


Ich bin mal gespannt, wieviel ich dieses Jahr daran schaffen werde. Eine Beendigung wäre schön.

Morgen gibt es das letzten Projekt.

Liebe Grüße

Freitag, 13. Januar 2012

13. Projekt der Cross Stitch Crazy Challenge 2012

Heute zeige ich Euch ein UFO, was schon 2 Jahre hier liegt. Die Challenge nehme ich jetzt zum Anlass, weiter daran zu sticken und event. schaffe ich es sogar, es fertig zu machen.

Bamboo Fan

Firma: Design Works Craft
Stickgröße: ca. 290 x 160
Stoff: Aida


Das war der Endstand von Januar 2010:


Und das ist der Stand von gestern abend:


Den Unterschied sieht man schon, war auch recht einfach in das Bild wieder reinzukommen. Ist eigentlich ein einfaches Motiv zum Sticken.

Noch 2 Projekte fehlen und dann geht es endlich wieder in den normalen Stickrhythmus.

Liebe Grüße

12. Projekt der Cross Stitch Crazy Challenge 2012

Heute stelle ich Euch das Projekt von gestern vor. Meine Kamera wollte nicht so wie ich und ohne Bild macht das ganze ja gar keinen Spass.

Delicate Beauties

Designerin: Paula Vaughn
Stickgröße: 176 x 144
Stoff: 32 ct. Belfast Linen



Der Anfang war schwierig und sicher ist das nicht ein übliches Motiv für mich. Aber ich entschied mich für dieses Motiv, wovon ich die Stickpackung schon ein paar Jahre hier liegen habe, als Hommage an dieses schöne Hobby "Sticken".

Liebe Grüße

Mittwoch, 11. Januar 2012

11. Projekt der Cross Stitch Crazy Challenge 2012

Es sind nicht mehr viele Projekte, die ihr zu sehen bekommt. Heute kommt das nächste Projekt zu tage ;).

The City and Cats - Winter

Firma: Riolis
Stickgröße: 70 x 70
Stoff: Aida



Auf zum nächsten Projekt, muss mal schauen was es sein wird. Denn von meiner ursprünglichen Liste habe ich eins definitiv gestrichen, denn das gefiel mir letztens nicht mehr so gut. Wird aber auch noch gestickt, nur jetzt irgendwie ist der Hang dazu nicht da.

Liebe Grüße

Dienstag, 10. Januar 2012

10. Projekt der Cross Stitch Crazy Challenge 2012

Neuer Tag, neues Glück. Das nächste Projekt flattert ins Haus.

The City and Cats - Spring

Firma: Riolis
Stickgröße: 70 x 70
Stoff: Aida



Die erste Katze ist fast fertig. Fehlen nur noch die schwarzen Streifen. trotz schwerer Müdigkeit gestern abend, ging die ganz gut von der Hand.

Liebe Grüße

Montag, 9. Januar 2012

9. Projekt der Cross Stitch Crazy Challenge 2012

Wir schreiben nun schon den 9. Tag der Challenge, also das 9. Projekt wird nun vorgestellt.

The James Younger Gang

Firma: Sunset
Stickgröße: ca. 250 x 80
Stoff: Aida



Die Gang sieht schon lustig aus. Bin mal gespannt wie sie am Ende aussehen wird, im Moment ist der Aida ziemlich stur.

6 Projekte sind noch vorzustellen. Ich hoffe ihr haltet genauso tapfer durch wie ich. Ist schon anstrengend das ganze. Bis morgen.

Liebe Grüße

Sonntag, 8. Januar 2012

8. Projekt der Cross Stitch Crazy Challenge 2012

Es geht an die letzten Projekte der Challenge. Am Wochenende ist es irgendwie einfacher, kann man leichter abschalten. Hier mein nächstes Projekt:

Northwind Owl

Firma: Dimensions
Stickgröße: ca. 200 x 130 
Stoff: 28 ct. Opalescent white Lugana


Mal wieder in der Mitte begonnen und dies ist dann der Anfang.


Ich mag das Bild einfach und habe den beiliegenden Aida durch den Glitzerstoff ausgetauscht, weil ich mir dachte, dass passt am besten zu dem Schneebild, wenn es etwas glitzert.

Liebe Grüße

Samstag, 7. Januar 2012

7. Projekt der Cross Stitch Crazy Challenge 2012

Da ich gestern abend keine allzugroße Lust auf den Anfang eines größeren Pojektes hatte, habe ich mit der nächsten Riolis Stickpackung angefangen. Diese beschäftigt sich mit dem Thema Herbst.

The City and Cats - Autumn

Firma: Riolis
Stickgröße: 70 x 70
Stoff: Aida



Kein berauschender Anfang, aber ich war gestern etwas unwillig was das Sticken anging und habe nur diese paar Stiche gemacht und ein bissl was mal gehäkelt. Etwas Abwechslung muss sein.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Freitag, 6. Januar 2012

6. Projekt der Cross Stitch Crazy Challenge 2012

Heute ist ein neuer Tag und heute wird ein neues Projekt vorgestellt. Langsam wird es aber anstrengend, man kann sich gar nicht richtig auf ein Muster einstellen.

The City and Cats - Summer

Firma: Riolis
Stickgröße: 70 x 70
Stoff: Aida



Ein interessanter Anfang ist es auf jeden Fall. Jetzt am Wochenende werden wieder etwas größere Motive vorgestellt werden. Irgendwie hoffe ich, das die Vorstellung bald vorbei ist, ich will mich wieder jede Woche einem Projekt widmen und nicht nur jeden Tag einem. Das ist irgendwie super anstrengend wie ich finde.

Liebe Grüße

Donnerstag, 5. Januar 2012

5. Projekt der Cross Stitch Crazy Challenge 2012

Am 28.12.2009 habe ich mal ein Fortschrittsbild von diesem Motiv reingestellt. Seitdem liegt es mehr oder weniger in der Stickkiste. Jetzt habe ich es für die Challenge wieder herausgegeholt und es soll einiges in diesem Jahr an diesem Bild geschehen.

English Garden Sampler

Designerin: Teresa Wentzler
Stickgröße: 272 H x 195 W
Stoff: 25 ct. antique white Lugana


Und so sieht das mittlerweile aus.


Bin mal gespannt was ich dieses Jahr an diesem Projekt schaffen werde. Hälfte ist schon irgendwie Pflicht. 

Morgen gibt es das nächste Projekt.

Liebe Grüße

Mittwoch, 4. Januar 2012

4. Projekt der Cross Stitch Crazy Challenge 2012

Heute kommt ein Projekt, was ich schon sehr lange hier liegen habe, genauer gesagt, seitdem die Designerin es bei POL online gestellt hat und das war Oktiober 2008 ;). Es handelt sich um ein Motiv von Teresa Wentzler.

Medieval Miniature

Designerin: Teresa Wentzler
Stickgröße: über 2 Fäden 42 x 35
über 1 Faden 84 x 70 
Stoff: 25 ct. Lugana


Der Rahmen steht schon. Das wird wieder eine kniffelige Angelegenheit das Muster. Über einen Faden hat es immer in sich. Aber zumindestens ist das dann immer nur eine Farbe.

Liebe Grüße

Dienstag, 3. Januar 2012

3. Projekt der Cross Stitch Crazy Challenge 2012

Heute stelle ich Euch das 3. Projekt der Challenge vor. Diesmal handelt es sich um ein Katzenmotiv.

Cats and Kittens - Fast Off 

Firma: DMC
Stickgröße: ca. 130 x 130
Stoff: 28 ct. Lugana Antique white


 So soll es mal aussehen. 


Und das ist der Anfang. Viel habe ich gestern nicht geschafft, aber ich war auch ziemlich müde von der Arbeit gewesen.

Also, auf zum nächsten Projekt.



Liebe Grüße

Montag, 2. Januar 2012

2. Projekt der Cross Stitch Crazy Challenge 2012

Heir kommt nun das 2. Motiv der Challenge. Leider lässt sich das sehr schlecht fotografieren. Es wird nämlich auf schwarzem Aida gestickt.

Full Moon

Designer: Firma Riolis
Stickgrösse: Nicht genau angebbar, Bild ist groß ;). 

 So soll es mal aussehen.


Lässt sich leider nicht so gut sticken wie der Falke. Aber das wird schon. Eigentlich ein sehr schönes Motiv.

Bis morgen.

Liebe Grüße

Sonntag, 1. Januar 2012

1. Projekt der Cross Stitch Crazy Challenge 2012

Nun stellte ich Euch mein erstes Projekt der Cross Stitch Crazy Challenge vor. Bis zum 15. Januar stellte ich Euch jeden Tag ein neues Projekt vor. Ich hoffe, ich bekomme das zeitlich einigermassen hin und ich will so viele, wie möglich bis zum 31.12.2012 fertig haben.

Hier nun das erste Projekt:

Penegrin Falcon 

Designer: Lesley Tear
Stickgröße: 96 hoch x 126 breit
Stoff: 28 ct. Lugana Antique white

Aus dem Magazin Enjoy Cross Stitch at Wildlife


Lässt sich supergut sticken. Ich konnte es fast nicht mehr aus der Hand legen.

Morgen, gibt es das nächste Projekt ;).

Liebe Grüße