Translate

Freitag, 23. November 2012

Ein Häkelschal....

....entsteht und zwar im Star Stitch Muster. Ich häkele nach der Anleitung von Drops. Das Video dazu ist sehr verständlich.


Das Garn was ich benutze ist ein wunderschönes lila und war eigentlich für meine Weste, aus der ja nichts wurde, geplant gewesen. Nachdem ich dieses Muster sah und ein Probestück häkelte, war der Entschluss da gewesen, einen Schal zu häkeln. Leider sieht man auf dem Bild nicht gut das Muster, es ist wohl wirklich nur für größere Nadeln geeignet. Mir gefällt es trotzdem. Mal schauen, wie lange ich an dem Schal arbeiten werde.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Sonja

Donnerstag, 22. November 2012

Die Granny Ripple Decke....

....ist fertig! Sie ist ungefähr 70 x 150 cm groß. Jetzt nicht so gross wie bei Angela, aber mir reicht es um sie abends über die Beine zu legen. Hätte ich mich nicht auf eine Breite von 150cm eingeschossen sondern wäre auf 100 cm gegangen, dann wäre sie größer.

Nach einer Anleitung von youtube.com



Die Wolle ging gerade so auf, viel ist nicht von der übrig gebelieben aber das war auch Sinn und Zweck der ganzen Aktion gewesen.

Liebe Grüße
Sonja

Montag, 19. November 2012

Die Eule.....

....aus der Challenge kostet mich den letzten Nerv. Graue Haare sehe ich auch schon im Ansatz, ne so schlimm ist es dann doch nicht ;).
Dadurch das der Stoff ungleichmäßig gewebt ist, kann man schlecht die Gewebefäden erkennen, so habe ich hier mal einen Gewebefaden genommen und da mal drei. Naja, den Fehler habe ich über die komplette rechte Seite irgendwie ausgemerzt und so sieht sie im Moment aus:

Northwind Owl



Fertig bekommen würde ich sie dieses Jahr nur, wenn ich jetzt wirlich dauerhaft dran sitzen würde, aber das Blau ist irgendwann nur noch eins, nervig. Deswegen heisst es ab heute HEAD sticken.

Da ich letztens gefragt wurde nach der Challenge, es ist mehr oder weniger ein Blogprojekt. Aber hier nochmal die Erklärung: Ich werde jetzt schon für mich persönlich die List der 15 Challengeprojekte für 2013 vorbereiten (Stoff, Garn, Anleitung etc.). Vom 01. bis zum 15. Januar 2013 werde ich an jedem Tag ein Projekt vorstellen. Über das Jahr verteilt, zeige ich dann immer wieder die Fortschrittfotos, so wie dieses Jahr auch. Ziel wird es sein, so viele Projekte wie möglich bis zum Ende des Jahres fertig zu haben.

Wird zu 100% genauso scheitern wie diese Jahr ;), aber es macht Spass und die Geldbörse schont es auch etwas.

Liebe Grüße
Sonja

Dienstag, 13. November 2012

Das Jahr geht....

...zu Ende und die Challenge-Projekte werden nicht weniger.
Ich habe mir vorgenommen, an jedem Projekt noch mindestens eine Woche dran zu sticken und habe letzte Woche dies an folgendem Projekt gleich gestartet:

Jewels of the Orient


Da ich schon die Challengefür 2013 vorbereite, bezweifele ich das dieses Projekt in der nächsten Challenge dabei sein wird. Es ist zwar schön etc., aber es liegt mir gar nicht in der Hand.

Euch allen eine schöne Restwoche.

Eure
Sonja

Sonntag, 4. November 2012

Der Bamboo Fan....

.....aus der Challenge ist in den letzten Abend sehr gewachsen. Hier mal ein Stand wie der Ende Jnui aussah:


Und jetzt ging es die letzten Abende gut vorwärts und das ist der Stand seit gestern abend:


Wenn es immer so gut von der Hand ginge, wäre ich echt happy.

Aber jetzt habe ich mir ein anderes Projekt aus der Challenge rausgenommen. Eins, an dem ich noch gar nicht gestickt habe seit Januar.

Ich wünsche all meinen Lesern einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Sonja