Translate

Sonntag, 29. April 2012

Wenn der Ehemann......

...schon sagt, kauf Dir das als Andenken, wann sind wir schon hier in Solingen, dann sollte Frau das auch tun *grins.

Zur Geschichte, mein Mann und ich waren heute in Solingen im Deutschen Klingenmuseum auf der Messer Macher Messe gewesen. In den Schaukästen von Solingen im Eingangsbereich, erblickte ich dann die Stickscheren und da mir meine eine irgendwie abhanden gekommen ist, aber eh stumpf war, ich meine von DMC die ich vor kurzem aus den USA bekommen habe von einer Bekannten, noch nicht ausgepackt hatte, wurde diese Gelegenheit dann doch genutzt. Die Verkäuferin war etwas überrascht als sie hörte das ich sticke. Sie meinte: "Jemand in meinem Alter ist doch eher selten!", auf mein verdutzes Gesicht wurde dann noch ergänzt "sie sind ja noch sehr jung". Wie ich mich da gleich wieder geschmeichelt gefühlt habe. Ich fühle mich mittlerweile mit meinen Mitte 30 teilweise schon echt alt, ich weiß, es ist kein Alter, aber irgendwie fallen mir Sachen doch schon schwerer und die Zeit geht vorbei wie im Fluge.

Jetzt bin ich im Besitz einer Stickschere Edelweiß:


Und die andere habe ich jetzt auch dann mal ausgepackt von DMC, es handelt sich dabei um die Pfauenschere:


Aussehen tun sie beide schön und werden auch genutzt werden. Eine Sammlung werde ich aber nicht anfangen, dafür fehlt mir der Platz. Für mich müssen die Sachen zum Benutzen sein, wie ein Messer. Anschauen gut und schön aber, es sollte auch genutzt werden.

Liebe Grüße

1 Kommentar:

Das ist total nett von Dir, dass Du einen Kommentar hinterlassen möchtest. Ich freue mich schon ihn zu lesen.

Liebe Grüße
Sonja