Sonntag, 30. Oktober 2011

Auch wenn meine Zeit....

...im Moment etwas eingeschränkt ist, so versuche ich doch zumindestens ein bisschen zu sticken. Häkeln ist irgendwie einfacher. Der Falke soll aber dieses Jahr noch fertig werden, das habe ich mir fest vorgenommen.
Hier mal ein aktueller Stand:


© by Anchor

Er ist doch ganz gut gewachsen, das Federkleid war grausam gewesen. Die Flächen sind gut zu sticken jetzt. Das einzige kniffelige ist, das unter dem Falken nun. Aber das bekomme ich auch hin. Ziel ist es, das der Falke Ende des Jahres fertig ist.

Euch allen eine schöne Woche.

Liebe Grüße

Ein Schultertuch....

...für meine Schwägerin als Geschenk ist mir von der Häkelnadel gehüpft. Weiß noch nicht genau, ob sie es zu Weihnachten bekommen soll oder jetzt schon für kuschelige Stunden auf der Couch.

Gehäkelt nach dieser Anleitung

Das braune Verlaufsgarn gefiel mir recht gut und macht sich auch gut mit dem Muster. Ích hoffe, ihr gefällt es. 

Liebe Grüße

Sonntag, 2. Oktober 2011

Ein schnell gesticktes.....

....Motiv war dieses Katzenmotiv welches nun das Fenster dieser Holzbox verziert. Ca. 3 Stunden habe ich dran gestickt.

Motiv von Novalee

In dieser Box werde ich meine gestickten Geschenke die ich bekommen habe aufbewahren. Sie ist gross genug und einigermassen katzensicher ;).

Liebe Grüße

Samstag, 1. Oktober 2011

Ein schönes Schultertuch....

 .....ist mir von der Häkelnadel gehüpft in den letzten 2 Wochen. Ein schönes grosses Lilaknäuel hatte ich noch in meinen Vorräten. Den hatte ich schon ein paar Mal angefangen gehabt, aber immer wieder aufgerippelt weil es mir nicht gefiel. Schliesslich habe ich schon seit einiger Zeit ein Häkelmuster vorliegen und so sieht das Schultertuch aus:

Anleitung ist von hier.

Damit es nicht nur lila ist, habe ich am Ende so eine kleine Farbkombination mit grau eingearbeitet. Es sieht in natura viel schöner aus und hält auch kuschelig warm.

Liebe Grüße