Freitag, 30. September 2011

Stash-Liste - 3. Update 2011

In den letzten Wochen kam ich nicht so zum Sticken wie ich es mir gewünscht habe, und allgemein mache ich handarbeitsmässig sehr wenig.

WIPs (hiervon sollen mindestens 3 verschwinden 2011):

    * Bamboo Fan - von Design Worls Crafts angefangen April 2009
    * Fantasy Triptych von TW angefangen endlich fertig!
    * Oriental Cranes from HAED angefangen am 30.11.2009
    * English Garden Sampler von TW - angefangen am 20.07.2009
    * Gyre Falcon von Anchor Maia - angefangen Mai 2010

UFOs:

    * Millenium von TW
    * Jewels of the Orient von Dimension
    * Voyages at Sea von Dimension
    * Sailing Sampler von Bucilla

Stickpackungen:

    * Woodland Faerie von TW
    * Fantasy Sampler von TW
    * The Mermaid von TW
    * Kimono Row von Joan Elliott
    * Chinese Emperor and Empress von Craft Collection
    * Paula Vaughan Delicate Beauties
    * Oriental Fans von Joan Elliott
    * Soft Sounds of the Orient von Dimensions
    * Lavender from DMC
    * Gentle Scenery von Pinn Stitch Design
    * Orchidea from Zweigart
    * Cats and Kittens - Fast Off von DMC
    * Hand over mouth von Joan Elliott
    * Home is where the cat is von Joan Elliott
    * 3 Grusskarten von Design Works
    * 3 kleine Afrikabilder von Vervaco - 1 angefangen
    * Katzenbild von Riolis (Bild Nr. 610)
    * Katzenbild von Riolis (Bild Nr. 613)
    * Chinese Culture von Lanarte
    * The James-Younger Gang von Sunset
    * In the Garden von Joan Elliott
    * Full Moon (Schwarzer Panther) von Riolis

Vorlagen bei denen ich schon alles zusammen habe:

    * Mediavial Miniature from TW
    * Don't ask me from Joan Elliott
    * 2 Brotkorbdeckchen - 1 fertig
    * A dragons tea party from Dragon Dreams
    * Witch Kitty von HAED
    * Cat Wall hanging von Joan Elliott

Meine Vorlagenliste ist sehr lang, hier ein kleiner Auszug:

    * Spring Fairy from Joan Elliott
    * Winter Fairy from Joan Elliott
    * Summer Fairy from Joan Elliott
    * Autumn Fairy from Joan Elliott
    * Snow Flake Fairy Tail from HAED
    * Aries from HAED
    * Taurus from HAED
    * 11 Muster aus dem Buch "Bewitching" von Joan Elliott - 2 Muster fertig
    * 5 Muster aus dem Buch "Wit und Wisdom" von Joan Elliott
    * Diverse Vorlagen aus den Cattitudes Litters
    * und einige mehr.......

Muster die nicht auf der Liste standen 2011: 12 Stück .

Eins der grossen Muster ist endlich fertig. Das ich 3 davon fertig bekomme, bezweifele ich sehr. Aber eins wird sicher noch fertig. Ich arbeite intensiv an dem Falken, wenn ich Zeit finde. Die ist im Moment irgendwie sehr rar. Viel ist von der Liste bis jetzt nicht verschwunden, irgendwie stimmt mich das ein bisschen traurig,. aber was nicht ist, ist nun mal nicht. Nun kommen die letzten 3 Monate des Jahres 2011, mal schauen, event. tut sich ja doch noch was.

Liebe Grüße

Sonntag, 18. September 2011

Nachdem nun endlich....

...der Fantasy Triptyh fertig ist, kann ich meine Zeit wieder dem Falken widmen. Das Motiv soll als nächstes fertig werden und bin in den letzten Tagen auch so weit wie es zeitlich her ging, gut vorwärts gekommen.

© by Anchor

Man kann schon richtig was erkennen. Schlimm ist der Hintergrund, meistens wird mit der gleichen Farbe gestickt aber mit verschienden vielen Fäden. Das dann auseinanderzuhalten ist so gut wie nicht machbar. Verstickt habe ich mich bis jetzt aber noch nicht so großartig.
Als Zweitprojekt nebenbei laufen habe ich im Moment "Full Moon" von Riolis. Gerne würde ich das auch dokumentieren, aber leider sehr sehr schwierig zu fotografieren, da ich sogesehen schwarz auf schwarz sticke. Da sieht man nicht allzuviel zum gegenwärtigen Zeitpunkt, event. wenn mehr gestickt ist und dann habe ich auch wieder die Häkelnadel vermehrt in der Hand. Da liegt im Moment ein Schultertuch auf der Nadel.

Euch allen einen schönen Sonntag und einen nicht allzustressigen Wochenstart.

Liebe Grüße

Sonntag, 11. September 2011

Fantasy Triptych ist....

....endlich fertig!!!! Das Bild beinhaltet 84 Farben in verschiedenen Konstellationen, davon alleine 27 für den BS, 200 Perlen und ein Kreinikgarn. Ca. 4 Monate über 2 Jahre verteilt habe ich daran gesessen, das meiste habe ich aber dieses Jahr gemacht.

© by Teresa Wentzler

Und hier nochmals jedes Motiv einzeln.

Das Schloss


Der Ritter


Die Maid


Ich weiß nicht, welches der 3 Motive am schwierigsten war. Jedes hatte seinen Knackpunkt. Während die Maid als solches schwer zu sticken war, war der BS einfach gewesen. Beim Ritter war es genau umgekehrt, da war eher der BS schwieriger als das Sticken gewesen und das Schloss hat irgendwie alles zusammengemischt gehabt.

Jetzt kann das nächste Großprojekt fertig werden. Der Falke steht nun als nächstes auf dem Programm.

Liebe Grüße

Donnerstag, 8. September 2011

Das Jamaika-Kissen....

...ist mir gerade von der Nadel gehüpft. Ich bin froh es endlich fertig zu haben, am Ende hat es doch etwas genervt.


Mein Mann hat es auf der Couch schon in Beschlag genommen, fürs Foto hat er es nochmal hergegeben. Es wird lustig, denn die Katzis mögen auch das Kissen ;).

Liebe Grüße

Sonntag, 4. September 2011

Drei kleine Wildtiere....

....habe ich in den letzten Tagen gestickt. Alle 3 Motive stammen aus der Enjoy Cross Stitch Wildlife aus dem Frühjahr von diesem Jahr.

Aus der Eule wurde eine Grusskarte.


Und den Adler sowie die Wiesenmaus wurden zu Untersetzer verarbeitet. Der Adler liegt nun auf dem Schreibtisch von meinem Mann für seine Kaffeetasse.
Es werden noch 3 Motive folgen. Welche, werden nicht verraten ;).
Einen nicht allzustressigen Wochenanfang wünsche ich.

Liebe Grüße