Montag, 27. Juni 2011

Ein böser Patzer....

...ist mir beim Triptych passiert. Ich habe mich in der Umrandung verstickt gehabt. Auf einmal hatte ich nun im mittleren Panel ein Kreuz zu viel also aufeinmal war da sogesehen eine leere Reihe senkrecht gewesen. Also hiess es nun Fehler ausbügeln mit Sticken, denn aufziehen wollte ich nicht, schliesslich hätte ich die Maid oder den Ritter die ja fertig sind aufziehen müssen. Das ganze Ausbügeln stellte sich v.a. deswegen als sehr problematisch dar, weil an einer bestimmten Stelle Perlen hinkommen und die kann ich leider nicht versetzen. Aber ich habe es geschafft und der Fehler ist ausgebügelt :).

© by Teresa Wentzler

Da mir das Grün dann doch ziemlich genervt hat, habe ich gestern mit dem BS angefangen. Die komplette äussere Umrandung sowie die innere Umrandung von Maid und Ritter sind fertig und alle Diamonds Eyelets sind auch fertig. Was zur Folge hatte, das ich wieder 2 Farben zur Seite räumen konnte. *freu*. Ich hoffe man sieht es auf dem Bild.

© by Teresa Wentzler

Die nächsten Tage werde ich erstmal mit dem BS beim Ritter weitermachen. Damit ich jetzt erstmal kein grün sehen muss zum Sticken ;). Ausserdem wird es jetzt ja wohl warm und da ist das mit dem Sticken immer so eine Sache. Wir wohnen direkt unter dem Dach und haben den ganzen Tag Sonne aufs Wohnzimmer, Südost-Lage.

Danke fürs gucken.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Oh je, Sonja. Das ist ärgerlich. Wie gut, dass du es , wenn auch unter Schwierigkeiten ausbügeln konntest. Das Bild wird traumhaft !!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja,
    schon jetzt sieht man, wie gut sich die Backstitches machen!
    Es wird einfach soooooooooooo schööööön!
    Weiter so!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen

Das ist total nett von Dir, dass Du einen Kommentar hinterlassen möchtest. Ich freue mich schon ihn zu lesen.

Liebe Grüße
Sonja