Mittwoch, 29. Juni 2011

Der Anfang ist.....

....gemacht von meiner Häkelgardine fürs Küchfenster. Planung liegt schon Monate zurück, Garn ist auch schon eine Ewigkeit hier. Die ersten Planungen sind leider häkeltechnisch wie ich es wollte nicht geglückt. Jetzt nehme ich die allererste Planung wieder auf und es klappt ganz gut.



Gehäkelt wird ein Kreuzstichmuster. Das passte sehr gut zur Thematik die ich haben wollte. Im Endeffekt werden es am Ende mind. 3 Teile sein. Ich habe mit dem Mittelteil angefangen. Es ruht auch etwas mehr und zwar solange bis ich mit meiner Häkelpatchdecke fertig bin. Da fehlen nur noch ein paar Quadrate. Aber bei den Temperaturen ist häkeln irgendwie sehr anstrengend.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Sonja,

    oh, ich bin gespannt auf deine Häkelgardine!
    Ich hab früher soooo viel gehäkelt: Deckchen, Grannies und vor allem Schrankspitzen. Aber Gardinen hab ich nie geschafft.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. Sonja,
    ich bin gespaaaannnt...;O))
    LG zu dir,*Manja*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sonja !
    Ich habe auch gerade eine Häkelgardine angefangen.
    Ich häkle am oberen Rand immer bereits eine Reihe mit Lfm. durch die ich die Vorhangstange schieben kann. Wie hängst du deinen Vorhang auf.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen

Das ist total nett von Dir, dass Du einen Kommentar hinterlassen möchtest. Ich freue mich schon ihn zu lesen.

Liebe Grüße
Sonja