Freitag, 31. Dezember 2010

Einen guten Rutsch ins neue Jahr

selbsterstellte Grafik mit Paint Shop Pro

Montag, 27. Dezember 2010

Nach langer Zeit mal......

.....wieder am Fantasy Triptych gearbeitet. Ich dachte sogar, ich hätte an diesem schönen Motiv von Teresa Wentzler in diesem Jahr schon gearbeitet gehabt, aber Fehlanzeige, das habe ich nicht. Das letzte Bild was ich von dem Triptych habe ist vom 23.08.2009! So lange habe ich nicht mehr dran gearbeitet. Eine Schande ist das. Aber hier mal der Stand vom 23.08.09:



Naja, ich dachte schon ich käme nie wieder in das Muster hinein und es hat auch recht lange gedauert. Ich wusste gar nichts mehr von dem Muster, aber nach 2 Abenden intensiven studieren des Charts und der Sticksymbole ging es dann doch sehr gut und dies ist der Stand von gestern abend:

Bis kommenden Sonntag hätte ich gerne das erste Panel fertig. Ich denke davon kann ich träumen, da wir ab Mittwoch Besuch für ein paar Tage haben werden und da kann ich ja schlecht sticken, häkeln wird da schon etwas einfacher sein.Also mal schauen, was ich diese Woche schaffen werde.
Liebe Grüße

Der Falke ging weiter....

.....und ich war die letzte Woche einfach zu faul gewesen ein Bild zu machen, aber heute habe ich es gemacht und hier ist der Stand vom 19.12.2010:

Ist ganz schön gewachsen seit dem letzen Mal. Bin eigentlich auch recht stolz auf mich, aber diese eine freie Fläche, hatte ich dann keine Lust mehr und habe es zur Seite gelegt für ein paar Tage.
Sonst sind über die Weihnachtsfeiertage meine Häkelpatches stark gewachsen, es fehlen bei 6 oder 7 Stück nur noch der schwarze Rand und die ersten Patches sind auch schon zusammengehäkelt.

Liebe Grüße

Freitag, 24. Dezember 2010

Fröhliche Weihnachten

selbsterstellte Grafik mit Paint Shop Pro

Samstag, 18. Dezember 2010

Das Jahr 2010 geht zu Ende.....

...und ja,ich bin früh dabei mit meinem Jahresrückblick. Da ich aber bezweifele hiervon dieses Jahr noch was fertig zu machen. Mache ich gerade mal die Stash-Liste 2010 fertig. Hier der Stand der Dinge, wie das Jahr 2010 als solches verlaufen ist ;). Da ich mich an meine Liste nicht gerade sehr gehalten habe, ist da auch nicht allzu viel verschwunden, aber seht selbst.

Grün und durchgestrichen ist fertig: 

WIPs (sind 3 Stück ferig geworden):
  • Bamboo Fan - a kit from Design Worls Crafts angefangen April 2009
  • Fantasy Triptych from TW angefangen am  13.07.2009
  • Woodland Goodess from Joan Elliott
  • Oriental Cranes from HEAD angefangen am 30.11.2009
  • English Garden Sampler from TW - angefangen am  20.07.2009
  • Camelot Sampler from TW in a personal variation 
  • My Mess von Joan Elliott
UFOs (ein Ufo verschwand, da bin ich ganz stolz drauf):
  • Millenium from TW
  • A middelage letter
  • Jewels of the Orient a kit from Dimension
  • Voyages at Sea a kit from Dimension
  • Sailing Sampler a smill kit from Bucilla
Stickpackungen:
  • Woodland Faerie von TW
  • Fantasy Sampler von TW
  • The Mermaid von TW
  • Kimono Row from Joan Elliott
  • Chinese Emperor and Empress fromCraft Collection
  • Paula Vaughan Delicate Beauties
  • Oriental Fans from Joan Elliott
  • Soft Sounds of the Orient from Dimensions
  • Courage - a small greeting card
  • Lavender from DMC
  • Gentle Scenery from Pinn Stitch Design
  • Orchidea from Zweigart
  • Rose Splendorvon Dimension
  • Cats and Kittens - Fast Off from DMC
  • Hand over mouth from Joan Elliott
  • Housework from Joan Elliott
  • Home is where the cat is
  • plus ein paar Wichtelchen für 2009
Vorlagen bei denen ich schon alles zusammen habe:
  • Mediavial Miniature from TW
  • Don't ask me from Joan Elliott
  • Fridget Magnets from Joan Elliott
  • Kiss the cook from Joan Elliott
  • Life's a stitch. from Joan Elliott
  • A dragons tea party from Dragon Dreams 
  • Holy Cats 
  • 4 Brotkorbdeckchen - 2 fertig
Meine Vorlagenliste ist sehr lang, hier ein kleiner Auszug:
  • Spring Fairy from Joan Elliott
  • Winter Fairy from Joan Elliott
  • Summer Fairy from Joan Elliott
  • Autumn Fairy from Joan Elliott
  • Witch Kitty from HEAD
  • Snow Flake Fairy Tail from HEAD
  • Aries from HEAD
  • Taurus from HEAD
  • mehrere Vorlagen aus dem Buch "Bewitching" von Joan Elliott
  • diverse Vorlagen aus dem Buch "Wit und Wisdom" von Joan Elliott
  • diverse Vorlagen aus dem Buch "Sentiments and Sayings" von Joan Elliott
  • und einige mehr
Insgesamt sind 14 Stickereien von dieser Liste verschwunden. Irgendwie zu wenig, wenn ich bedenke was ich hier mir über dieses Jahr alles gekauft habe und so zwischendurch gestickt habe.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt habe ich dieses Jahr insgesamt 48 Sachen gestickt (wer nachzählt, es fehlen zwei Sachen die ich noch nicht gezeigt habe). Darunter sehr viele Kleinigkeiten und v.a. Weihnachtskarten die mein Mann und ich am Wochenende nun für ihre Adressaten fertig gemacht werden. Geplant ist es zumindestens, genauso wie der Camelot Sampler, der muss auch noch fertig genäht werden. Ist bis heute leider noch nicht passiert. Also pünktlich kommt der leider nicht an, aber wir hatten in der letzten Zeit auch so viel zu tun gehabt *stöhn* da kommt man leider zu nichts.
Die Liste für 2011 kommt Anfang Januar raus, ich sitze da selber noch an der "Inventur" ;).

Allen ein schönes 4. Adventswochenende. In einer Woche ist Weihnachten und in zwei Wochen Silvester. Das Jahr ist rumgegangen wie nichts.

Liebe Grüße

Sonntag, 12. Dezember 2010

Nochmal HAED.....

.... bis Freitag habe ich nochmal am HAED gearbeitet, weil es die Woche zuvor so gut lief, dachte ich mir hängst noch mal ein paar Tage dran um die ganzen Löcher auszusticken. Das war eine Fuddelarbeit und am Freitag abend hatte ich dann auch plötzlich keine Lust mehr gehabt. Also wurde gestern was anderes rausgesucht. Aber hier nun ein Bild vom HAED, Stand 10.12.2010:


Ich wünsche allen Lesern einen schönen 3. Advent.

Liebe Grüße

Montag, 6. Dezember 2010

Mal wieder am......

......HAED gearbeitet die letzte Woche und ich war richtig erstaunt das ich nach knap 5 Monaten Abstinenz an dem Bild wieder supergut reingekommen bin. Ich wusste sogar noch die Farben zu dem ein oder anderen Symbol. Hat tierischen Spass gemacht und werde diese Woche auf jeden Fall noch weiter dran arbeiten. Bin jetzt so gut vorwärts gekommen. Einen Abend habe ich nur am Rand gesessen und da habe ich 20 Farben benötigt. Das sind so feine Schattierungen, das man die beim Sticken eigentlich so gut wie gar nicht sieht sondern erst später wenn man das Bild etwas von sich fern hält.

Jedenfalls sind einige Löcher gestopft worden und die hatten es in sich gehabt. EIn Teil der drauffolgenden Seite abe ich schon gestickt. Auf der Seite an der ich gerade sitze, fängt auch der Kranich an und den kann man dann auch gut nach oben sticken, da es eigentlich nur eine Farbe ist und das ist irgendwo mein Zioel, das ist nämlich der leichte Part an dem Bild und da will ich nun langsam hin. Event. schaffe ich es diese Woche dort hinzukommen.
Liebe Grüße

Die nächsten Patches...

....sind fertig. War die letzten Tage häkelmässig aktiv gewesen und habe die nächsten 2 Häkelpatches fertiggestellt. Blau und Lila wurden sie diesmal.


Sodele und nun bin ich am Überlegen, wenn ich mit den ersten jeder Farbe fertig bin ob ich den nächsten dann ein Muster drinnen verpasse. Ich dachte zum einen an ein kleines Rautenmuster zum einen im Filethäkelstil und an ein Rautenmuster mit Kreuzstäbchen. Ich bin mir da total unschlüssig und habe auch kein Ahnung wie das ganze im Endeffekt aussehen wird. Auf jeden Fall hätte die Decke dann ein bissl Abwechslung beim Anschauen.
Für Vorschläge bin ich jederzeit offen.

Liebe Grüße

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Häkelpatch Nr. 4

Und der nächste Patch ist fertig. Da ich bis zum 3. Advent Urlaub habe, hoffe ich das ich 3 bis 4 Patches dann noch fertig bekommen werde. Fest eingeplant sind auf jeden Fall zwei Handarbeitstage, sprich von morgens bis abends nichts anderes machen als sticken und häkeln. Wird sicher sehr schön werden.

Nun hier aber der Patch, orange ist seine Farbe.



Achja, weil jemand meinte das wird eine Mädchendecke, dem stimme ich nicht zu, sind bis jetzt alles nur Farben die ich gerne mag ;). Die die ich nicht so mag, kommen auch noch.


Liebe Grüße