Translate

Dienstag, 13. Juli 2010

Lesezeichen-Wichtelaktion

Im Kreuzstichclub habe ich an einer Lesezeichenwichtelaktion teilgenommen. Die Motivsuche war schwierig gewesen. Was ist das richtige, was könnte gefallen und was nicht. Jeder der jemanden eine Kleinigkeit stickt, weiß wovon ich spreche. Auf jeden Fall entschied mich mich dann für ein Design von Barbara Ana.



Mir hat es eine Menge Spass gemacht dies zu sticken.

Liebe Grüße

Cattissue Holder

Puh, die Hitze übers Wochenende war ja wieder unerträglich gewesen. Auf jeden Fall werden meine Freebies die ich auf dem Rechner gespeichert habe, weniger. Ist doch auch etwas schönes. Jedenfalls habe ich dieses Wochenende an einem Cattissue Holder gearbeitet. Gestickt auf 25ct. Lugana mit DMC 105.


Gestickt nach einem Motiv von Dani263. Die Näherei am Ende hat mich ziemlich fertig gemacht.
Die erste Frage die von meinem Mann kam, nach einem "das ist sehr schön geworden", für was denn das sei. Hier drinnen kann man ein paar Taschentücher aufbewahren.
Da das mit dem Nähen immer besser klappt, werde ich mich demnächst wohl mal an einem Biscornu ranwagen.

Liebe Grüße

Sonntag, 11. Juli 2010

Petit Chat

Puh, es ist wieder so heiß. Da war es mal ein paar Tage kühl, aber an eines meiner Grossprojekte konnte ich trotz allem nicht arbeiten. Spät von der Arbeit nach Hause gekommen und irgendwie dann immer viel zu tun noch zu Hause. Sodele, und dann hat man wieder Zeit, was ist dann? Hitze, Hitze und nochmals Hitze. Ich mag das überhaupt nicht. Aber vom sticken lasse ich mich nicht abhalten. Dann gehe ich mal die ganzen Freebies und kleinen Vorlagen an die ich hier habe. Also da haben wir nun zuerst mal das gemacht in den letzten Tagen.

Petit Chat ein Freebie von Des Filles et une Aiguille:


Gestickt mit Anchor 1335 auf 18ct. Aida. Das Rückenteil ist ein Herz von der Vorderseite. Leider ist mir erst nach dem Zusammennähen (worauf ich sehr stolz bin, diesmal habe ich es ohne Hilfe von meinem Mann geschafft) festgstellt, das ich da was vergass. Naja, ist nicht so schlimm. Sieht man auch nicht wenn man es nicht weiß ;).
Die nächste Kleinigkeit ist schon in Arbeit. Irgendwie muss man sich ja abends beschäfigen, nur faul auf der Couch sitzen ist nicht.

Liebe Grüße

Montag, 5. Juli 2010

Hitze, Hitze....

puh, ich weiß schon wieso ich den Herbst und Winter lieber mag als den Sommer. Da ist es schön aber nicht so heiß. Bei uns in der Wohnung haben wir teilweise abends noch um die 34°C, da wir direkt unter dem Dach leben und die Wohung Ost-Süd-Lage hat, also wirklich den ganzen Tag Sonne auf den Scheiben.
Trotz aller Mühe versuche ich abends zu sticken. Großprojekte kann ich im Moment auf jeden Fall vergessen, aber es gibt ja auch noch genug Kleinigkeiten bei mir auf der Liste, dann werden diese halt abgearbeitet. Es wird sicher wieder kühler zum Sticken für Grossprojekte.
Jetzt am Wochenende habe ich auf jeden Fall eines meiner Brotkorbdeckchen gestickt. Ging ganz gut.


Das Motiv ist au dem Heft "Bread Cloth Collection" und der Name der Designerin ist Deborah A. Lambein. MIr gefiel das sehr gut das Motiv, erinnerte mich irgendwie an meine Miezen ☺.

Liebe Grüße