Donnerstag, 31. Dezember 2009

Ein gutes neus Jahr 2010

Liebe Freunde,
ich wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr 2010. Mögen Eure Ziele jeglicher Art in Erfüllung gehen. Findet viel Spass an den Dingen die ihr gerne macht und scheitert nicht an den Dingen die Euch zum Verzweifeln bringen.


Liebe Grüße

Mittwoch, 30. Dezember 2009

Das neue Jahr rückt näher.......

.....aber der Vorrat an Vorlagen und Stickpackungen wird nicht kleiner. Eigentlich schade, aber es ist nun mal so. Jedes Jahr der neue Vorsatz, nichts mehr kaufen, dran halten kann ich mich irgendwie nicht. Es gibt so viele schöne Bücher, neue Stickpackungen und Vorlagen, da kann man nicht einfach so nein sagen. Ich habe mich mal hingesetzt und eine Liste von all dem erstellt, was sich bei mir befindet:

WIPs (meiner Meinung nach zuviel):

  • Bamboo Fan - a kit from Design Worls Crafts angefangen April 2009
  • Fantasy Triptych from TW angefangen am  13.07.2009
  • Woodland Goodess from Joan Elliott angefangen am 23.11.2009
  • Oriental Cranes from HEAD angefangen am 30.11.2009
  • English Garden Sampler from TW - angefangen am  20.07.2009
  • Camelot Sampler from TW in a personal variation angefangen am 01.10.2009
  • My Mess von Joan Elliott angefangen am 25.12.2009 (hier hoffe ich auf Fetrigstellung in den nächsten Tagen)

UFOs (sowas habe ich leider auch):
  • Millenium from TW
  • A middelage letter
  • Jewels of the Orient a kit from Dimension
  • Voyages at Sea a kit from Dimension
  • Sailing Sampler a smill kit from Bucilla

Stickpackungen:
  • Woodland Faerie von TW
  • Fantasy Sampler von TW
  • The Mermaid von TW
  • Kimono Row from Joan Elliott
  • Chinese Emperor and Empress fromCraft Collection
  • Paula Vaughan Delicate Beauties
  • Oriental Fans from Joan Elliott
  • Soft Sounds of the Orient from Dimensions
  • Courage - a small greeting card
  • Lavender from DMC
  • Gentle Scenery from Pinn Stitch Design
  • Orchidea from Zweigart
  • Rose Splendor
  • Cats and Kittens - Fast Off from DMC
  • Hand over mouth from Joan Elliott
  • Housework from Joan Elliott
  • Home is where the cat is
  • plus ein paar Wichtelchen für 2009

Vorlagen bei denen ich schon alles zusammen habe:
  • Mediavial Miniature from TW
  • Don't ask me from Joan Elliott
  • Fridget Magnets from Joan Elliott
  • Kiss the cook from Joan Elliott
  • Life's a stitch. from Joan Elliott
  • A dragons tea party from Dragon Dreams

Meine Vorlagenliste ist sehr lang, hier ein kleiner Auszug:

  • Spring Fairy from Joan Elliott
  • Winter Fairy from Joan Elliott
  • Summer Fairy from Joan Elliott
  • Autumn Fairy from Joan Elliott
  • Witch Kitty from HEAD
  • Snow Flake Fairy Tail from HEAD
  • Aries from HEAD
  • Taurus from HEAD
  • mehrere Vorlagen aus dem Buch "Bewitching" von Joan Elliott
  • und einige mehr

Wenn ich mir meinen Vorrat so anschaue, da sitze ich bis an mein Lebensende oder ich nicht mehr sehen kann dran.


Liebe Grüße

Montag, 28. Dezember 2009

English Garden Sampler 27.12.09

Liebe Leser,

ich hoffe ihr habt die Weihnachtsfeiertage gut verbracht mit Euren Lieben und konntet Euren Hobbies ein wenig mehr Zeit schenken als sonst im üblichen Alltagsstress.
Ich nutze die Zeit und stickte am English Garden Sampler von Teresa Wentzler weiter. Ich habe einiges geschafft, habe aber auch teilweise bis zu 5 Stunden am Tag daran gearbeitet. Hier nun der Stand vom 27.12.09 abends:



So wie ich das sehe, wird ein Teil des Garnes auch nicht reichen, was ich bei so einem Projekt sehr schade finde. Von anderen Farben wird wahrscheinlich wieder viel zu viel übrig bleiben. Eigentlich schade, das es manche Firmen nicht schaffen, genügend Garn von allen Farben zur Verfügung zu stellen, gerade weil man ja auch teilweise recht viel für so eine Stickpackung zahlt. Die Perlen habe ich auch schon von einander getrennt. Das war eine Heidenarbeit.

Ich habe aber nicht nur an diesem Motiv gestickt, ich habe hier noch eine kleine Stickpackung angefangen und versuche diese Woche diese noch fertig zu machen, da ich frei habe zwischen den Jahren ;).

Liebe Grüße

Montag, 21. Dezember 2009

Vom Abbau von WIPs


Wenn man sich meine WIP-Liste auf der linken Seite anschaut, dann sieht man ja das ich einiges an Arbeit hier liegen habe. Nun wurde es mal wieder Zeit, etwas von den älteren Projekten wieder hervorzukramen und dran zu arbeiten. So hatten Billie und ich uns dazu entschlossen die letzte Woche am Bamboo Fan weiterzusticken. Erstmal ein Bild vom 16.08.2009:




Und hier nun der Stand vom 20.12.2009:



Ein bisschen was habe ich daran geschafft, aber nicht soviel wie ich gerne gehabt hätte.

Da man ja ein bissl Abwechslung im Sticken benötigt, werden Billie und ich diese Woche zusammen an unserem English Garden Sampler von Teresa Wentzler sticken. Wir entschieden uns für die Weihnachtswoche, da man hier ja mal richtig Zeit hat zu sticken. Und hier nun der Stand vom 20.12.09:




Aber ich denke, das ich an den Weihnachtstagen nicht nur an diesem einen Projekt sticken werde. Da ich noch so viele schöne kleine Sachen habe die gestickt werden wollen, wird sicher noch etwas anderes fertig ;).


Liebe Grüße

Samstag, 19. Dezember 2009

Woodland Goodess - WIP 2

Endlich habe ich die Kamera mal wieder an den Rechner gestöpselt und dieses Bild von meiner Woodland Goodess runtergeladen. Der Stand ist vom 13.12.09. Viel habe ich an den drei oder vier Tagen in der Woche nicht geschafft. Aber darum ging es mir in dieser Woche auch gar nicht, einfach nur ein bissl dran arbeiten um einen kleinen Fortschritt zu erwirken.



V.a. wollte ich den letzten Flügel gestickt haben, damit das komplett ist und dies war mir acuh gelungen zu einem bisschen mehr. Nächste Stickwoche hierran wird event. die erste Woche im Januar sein. So genau kann ich das im Moment noch nicht sagen. Aber, ihr werdet es merken, wenn es dann hier drinnen steht ;).

Liebe Grüße und einen schönen 4 Adventssonntag

Sonntag, 13. Dezember 2009

Grusskarte

Gestern abend habe ich endlich die Grusskarte die als kostenlose Kreuzstichpackung bei der World of Cross Stitching Issue 158 dabei lag fertig gemacht. Der Kampf mit dem Aida war hart, da dieser doch sehr sehr steif war. Aber seht selbst, sie ist trotz aller Mühe sehr schön geworden.


Jetzt müsste nur noch meine Panda-Grusskarte fertig werden, aber da kämpfe ich im Moment schwer mit dem BS, dabei ist der eigentlich gar nicht so schwer.


Liebe Grüße

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Von Weihnachtszauber und Teetrinken

In den letzten zwei Tagen ist auch bei mir zu Hause langsam Weihnachten eingezogen. Ich habe meine Plätzchenbäckerei gemacht wie jedes Jahr und auch wieder neue Rezepte ausprobiert, wie jedes Jahr. Aber auch zum Sticken habe ich Zeit gefunden, da mein Urlaub nun zuende ist. Ein kleines Duftsäckchen, mein allererstes wohl gemerkt, ist fertig geworden.
 
Von der Firma Cross My Heart ist dieses schöne Weihnachtssäckchen und ich denke für einen Anfänger in Bezug des Nähens, genau das richtige.

Aber was sind leckere Plätzchen nicht ohne Tee, da meine Teebeutel bisher immer in ihrem Verkaufskarton geblieben sind, habe ich ihnen nun auch einen neuen Platz in dieser Teebox gewidmet.



Das Motiv ist ein Freebie von Les grilles de Liselotte, habe aber die Farbe ein bissl geändert. Ich bin kein Fan von dem ursprünglichen grün.

Liebe Grüße

Sonntag, 6. Dezember 2009

1. HAED-SAL Woche vorbei

Hallo,

da ich heute so fertig bin, habe ich mich entschlossen meine HEAD-SAL-Woche vom Kreuzstichclub mit dem Stand von gestern abend zu beenden. Ich habe heute abend nicht mehr die Nerven für 20 Farben auf einem 10x10 Feld und ich denke für die erste Woche habe ich schon viel geschafft. Das Endergebnis wird das Bild Oriental Cranes von Michelle Sayetta sein.

 

Mein Mann ist jetzt schon ein grosser Fan von dem Bild. Mal schauen, wann es fertig wird wenn ich nur einmal im Monat eine Woche dran sticken werde.

Liebe Grüße

Freitag, 4. Dezember 2009

Ein Tag nur zum Sticken

Heute war ein schöner Tag, aufgestanden, fertig gemacht und ab auf die Couch zum Sticken. Das ist mein Ergebnis des heutigen Tages:



Das Katzenmotiv stammt aus dem Buch "Bleu" und ich habe es dann in eine der schönen Tchibo-Boxen getan, die es vor einiger Zeit gab. Spass hat es auf jeden Fall gemacht und danach, habe ich das nächste kleine Motiv angefangen. Einen reinen Sticktag mache ich noch während meines Urlaubs. Das hat so gut getan heute! Entspannung pur.

Liebe Grüße

Donnerstag, 3. Dezember 2009

Von Kreuzstichträumen und Stickzauberern

Wieso heisst dieser Blog eigentlich "Kreuzstichträume"? Eine gute Frage auf die ich selber gar nicht so die Antwort weiß. Event. dadurch bedingt, das ich soviele Vorlagen und Stickpackungen hier liegen habe, die mir so gut gefallen und abgearbeitet werden möchten? Gestern erst sind wieder 2 Vorlagen gekommen. Ich weiß nicht mehr wohin damit und wenn man dann noch die ganzen wunderschönen Freebies im Internet anschaut? Oh Mensch, das ist schon viel. Ich stöbere so gerne in meinen Büchern und wenn ich mir Muster zusammensuche, dann macht es mir richtig Spass in den verschiedenen Farben zu "wühlen".

Als kleinen Stickzauberer für diesen Blog habe ich mir den Zauberer mit der Nadel von Dragon Dreams mit dem Titel "There's Magic in my needle" den ich vor Jahren mal gestickt habe und gerahmt neben meinem Wecker steht ausgesucht. Möge er mir noch viele schöne Stickabende bescheren und mir helfen, meine Träume zu verwirklichen.

Mittwoch, 2. Dezember 2009

Meine Woodland Goodess - WIP 1

Am 22.11.2009 startete ich mit meiner Woodland Goodess von Joan Elliott aus dem Buch "A Womens World". Das folgende Foto zeigt den Stand vom 29.11.09.




Eigentlich ganz lustig, auf dem Vorlagenbild ist die Brust gar nicht so ausgeprägt zu sehen, aber irgendwie fällt das den Männern schnell auf, das dies doch ganz üppig sei. Ich denke, wenn die ganzen Zierstiche drumherum sind, das es nicht mehr so auffällt.

Dienstag, 1. Dezember 2009

Mein erster Blogeintrag

Juhu, ich habe es getan. Ich habe mir einen Blog angelegt. Mal schauen wie lange ich den durchhalte. Hier findet man immer alles über meine aktuellen Kreuzsticharbeiten aber sicher auch das ein oder andere.

Also viel Spass beim Stöbern wünsche ich dann.